Digitainer - Nach ziehen am Satkabel kein TV- Bild mehr

  • Hallo,


    ich habe, um meiner Cousine die Wii zu leihen, hinter dem Fernseher herumgefuhrwerkt. Dabei habe ich wohl auch am Satkabel gezogen. Die Satkarte ist nur gesteckt und nicht verschraubt (geht nicht anders). Der VDR lief gerade, das Bild wurde schwarz. Jetzt kann ich mir noch alte Aufnahmen anschauen, ich bekomme aber kein Live TV mehr.
    Folgendes habe ich schon versucht:
    1. Satkarte in anderem PCI-Slot: keine Änderung (die Lankarte in diesem Slot funktioniert, es kann also nicht am Slot liegen)
    2. andere Satkarte (in beiden Slots): keine Änderung


    Habt ihr noch eine Idee was man machen könnte?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Schon mal das Satkabel kontrolliert ?


    Ist es noch richtig in der Sat-Dose angeschlossen ?


    Du kriegst keinen Lock beim tunen, kannst Du evtl. mal einen Sat-Receiver an das Sat-Kabel anklemmen ?




    MfG B-Tronic 8)

    VDR 1: Yavdr Ansible mit Octopus Net

    Client: 3 Raspberry Pi über Streamdev

  • Zitat

    Original von Rekumo
    [...] hinter dem Fernseher herumgefuhrwerkt. ... am Satkabel gezogen. ... Satkarte ist nur gesteckt und nicht verschraubt.


    Na, das sind doch die optimalen Voraussetzungen, um eine DVB Karte in den "Dvbkartenhimmel" zu schicken. :tup :lol2

  • Zitat

    Original von B-Tronic
    Schon mal das Satkabel kontrolliert ?


    Ist es noch richtig in der Sat-Dose angeschlossen


    Das hatte ich auch noch probiert. An einem "normalen" Receiver habe ich ein Bild.


    Zitat

    Original von C-3PO
    Na, das sind doch die optimalen Voraussetzungen, um eine DVB Karte in den "Dvbkartenhimmel" zu schicken.


    Bitte nicht noch mehr Salz in meine Wunden. Ich bekomm schon genug liebevolle Hinweise von meiner besseren Hälfte.
    ;(


    Edith sagt: Vertipp dich nicht.

  • So, ich komme der Lösung näher. Mit der neuen TV-Karte bekomme ich auf ARD und einigen anderen öffentlich-rechtlichen Programmen ein (schlechtes) Bild. Der normale Receiver zeigt eine Signalqualität von nur 56% an. Kabel habe ich getauscht, kein Effekt. Werde mir mal die Tage die Dose in der Wand anschauen, evtl. hat sich da ja was gelockert.


    In diesem Sinne danke für die Hilfe und einen guten Rutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!