VDPAU will nicht

  • Ich hab hier so ein Zotac ION board und irgendwie will das nicht..


    das hab ich gemacht:



    xineliboutput funktioniert ein paar sekunden.. dann hängt es sich mit 100% Load auf und schreit etwas von fifo-buffers full after poll
    testweise hab ich mir dann den elephants dream runtergeladen... 200% CPU-Load!


    vdr-sxfe hab ich mit --video=vdpau und --post="tvtime:method=use_vo_driver"


    schön langsam verzweifle ich...
    geht übrigends mit den aktuellen stable und beta-treibern nicht...


    hat irgendwer eine idee???


    übrigens das qvdpautest-0.4.tar.gz meint etwas von 57fps bei 1080i mpeg4 sollte also eigentlich ok sein oder?


    73

  • Und wie hast du das xineliboutput-plugin gebaut?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von oe6jwf
    ganz "normal".. vdr-entpackt, xineliboutput 1.0.4 nach PLUGINS/src und dort dann make && make install


    Wann? Vor oder nach dem Bau der xine-lib?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Welche vdr version? xineliboutput 1.0.4 ist auf jeden Fall zu alt für vdr 1.7.10.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • vdr ist 1.6.0-2
    xineliboutput ist 1.0.4


    das gibt vdr-sxfe von sich:

  • ich nehme mal an das ist das problem:
    [17013] [demux_vdr] Using decoder "libmpeg2" for mpeg2 video
    [17013] [demux_vdr] Using decoder "FFmpeg" for H.264 video


    was sollte da drinnenstehn?

  • soo was ich gemacht habe:
    * alle decoder bis auf die vdpau dinger und mad aus /usr/lib64/xine/plugins/2.0 rausgenommen
    * die richtige soundkarte gewählt (/etc/asound.conf)
    * prioritäten für die vdpau decoder erhört


    jetzt gehts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!