FSC E620 ACPI nur per S4 [gelöst]

  • Hallo zusammen,


    seit gut einer Woche versuche ich mit meinem VDR auf einen Fujitsu Siemens E620 umzuziehen. Dabei habe ich alle Kombinationen der Anleitung aus dem Wiki und dem Link zu mythtv.org ausprobiert.
    Die einzige Variante den E620 aufzuwecken ist mit "echo -n "disk" > /sys/power/state" über S4 den PC runterzufahren, dann klappt es mit dem Aufwecken auch aus dem VDR shutdown heraus. S5 soll das Board lt. Kernelmeldungen auch können, dann wacht es aber nicht auf.
    Das Problem von S4 ist aber, dass meistens die FF-Karte nicht in Gang kommt (ARM crashed on device 0).


    NVRAM kommt nicht in Frage, da lt. div Beiträgen hier im Forum dies mit FSC Boards wg. Bios-Verschlüsselung (?) nicht möglich ist.


    Hat jemand eine Idee, bzw. braucht Ihr noch mehr Angaben?


    Viele Grüße


    Methusalixx


    Eckdaten:


    Board D1844 Intel Chipsatz, relevante Bioseinstellungen:

    • APM Interface Disabled
    • APM Power saving Disabled
    • APM Resume timer Disabled
    • ACPI Save to RAM Enabled


    • Power-on Source ACPI Controled
    • Power-off Source software enabled


    VDR CT Version 7 frisch installiert
    Linux vicdor2 2.6.26-2-486 #1 Wed Nov 4 20:19:07 UTC 2009 i686 GNU/Linux


    Änderungen:

    Anmerkung: Ja, es soll dieser PC sein, weil:

    • das Gehäuse perfekt zum Rest passt
    • der PC im Betrieb sehr leise ist
    • die beiden Karten, entgegen aller Beiträge nach ein wenig Fräsen am grünen Prozessorkanal, passen
    • das Ding unglaublich günstig war (25,--€)
    • Ich schon so viel Zeit investiert habe
  • Ich schreibs mal für die Nachwelt auf:


    Kernel 2.6.28-1+etobi.1-686-bigmem drauf, deswegen gefühlte 100 MB Zusatzsoftware um lirc wieder in Gang zu bekommen und dann noch einmal upgrade.


    vdr-addon-acpwakeupi neu, um die ganzen Änderungen wegzuschmeissen und diese Bioseinstellungen

    • APM Disabled
    • APM Power Saving Maximum
    • APM Resume Timer Disabled
    • ACPI Save to Ram Disabled
    • Power-on Source BIOS Controled
    • LAN Enabled
    • Wake up Timer Disabled
    • Power-off Source software alles Disabled


    Die ersten manuellen Test waren erfolgreich, jetzt muss nur noch der vdr mitspielen, aber das sollte nicht das Problem sein.


    Viele Grüße
    Methusalixx


    für alle Suchenden: FSC Fujitsu Siemens E620 Board D1844 ACPI gelöst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!