Devolo dLAN® TV Sat?

  • Hi,


    hat schon jemand Erfahrung mit den Devolo dLAN® TV Sat -Tunern?



    Das sind DVB-S2-Tuner mit Netzwerkanschluss (1x F-Stecker, 1x Ethernet, 1x Hohlstecker 12V/1,5A + dLan-Adapter)


    Mich interessieren noch folgende Fragen:


    - liefern die einen kompletten Transportstrom oder einzele Kanäle?
    - welches Transportprotokoll (OSI-Layer4 ist UDP, aber Layer 5, ...)?
    - multi-Client-fähig oder nur ein Client möglich?
    - welche Diseqc-Versionen werden unterstützt?

  • Die Fragen kann ich leider nicht genau beantworten. Was ich weiß ist allerdings, dass Devolo extra ein Device für den VDR geschrieben haben. Leider weiß ich nicht, ob die schon für die neue Version entwickelt haben.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • für mich sieht es so aus als ob der reciever wie ein klassischer reciever arbeitet. im vergleich zu einem klassischen reciever hat er dann aber keinen scart oder ähnlichen ausgang, sondern streamt das gewählte programm übers powerlan.

    FestWare: Gigabyte GA-EP43-UD3L | Intel Q6600 2400Mhz | 4GB RAM | Nvidia GF GT220 1024MB DDR3 Colorful | DVB-S: WinTV Nova-S Plus, (DVB-C: Satelco Easywatch DVB-C) | 1TB SATA || WeichWare: Ubuntu Lucid x64, yaVDR repository + XBMC

    Einmal editiert, zuletzt von Marshal ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!