Problem bei Upgrade von Streamdev-Server 0.3.4>0.5.0

  • Hallo Leute!


    Nachdem ich gestern im Forum von fertigen XBMC-Paketen für OSX gelesen habe, konnte ich es nicht sein lassen: Das musste ich natürlich ausprobieren. Das XBMC funktioniert auch klaglos, vielen Dank an "TheChief" fürs kompilieren...


    Freilich wollte ich auch (oder eigentlich nur ;) meinen VDR einbinden, wozu aber eine neuere Version des Streamdev-Server-Plugins notwendig ist. Ich habe leider kaum Erfahrung mit kompilieren von Paketen und habe mich strikt an die Anweisungen im Wiki gehalten. Nach etwas Lesen und Probieren habe ich es auch hinbekommen dass das Plugin ohne Fehlermeldung gebacken wurde. Danach habe ich die erzeugte "libvdr-streamdev-server.so.1.6.0" in das entsprechende Verzeichnis kopiert. Der VDR wollte das Plugin aber einfach nicht laden:

    Code
    WARNING: The following plugins have been left out due to really binary incompatibility: streamdev-server

    Ich habe dann etwas recherchiert und herausgefunden dass es wohl an einer falschen VDR-Source liegen muss.
    Ich hatte mir diese geholt:

    Mein System:
    c't VDR: 1.6.0-8ctvdr1
    Kernel : 2.6.18-6-486
    Motherboard: ECS RS-485M-M


    So wie ich das sehe habe ich doch die richtigen Sourcen verwendet oder? Wieso lädt er das Plugin dennoch nicht? Einmal hat der VDR auch wegen verschiedenen API-Versionen gemeckert, was aber auch an falschen Sourcen liegen sollte... Ich verstehe das nicht.


    Kann mir jemand helfen? Ich habe die ganze heutige Nacht damit verbracht es zu versuchen, leider musste ich am Morgen aufgeben und bin wieder auf die "Original-Version" des Streamdev-Servers umgestiegen...


    Danke und Lg, Robert

  • Hi,
    ist hierfür eine Lösung bekannt? Ich habe Ubuntu 9.10 am Laufen und vdr über synaptic installiert. Funzt einwandfrei. Dann habe ich mit apt-get source vdr die Sourcen geholt, streamdev 0.5.0 Archiv geholt und mit make plugins erzeugt.
    Die libvdr-streamdev-server.so.1.6.0 dann nach /usr/lib/vdr/plugins/ kopiert. Beim nächsten Start bekomme ich ebenfalls die "incompatibility"-Meldung.


    Gruß,
    Daniel

  • Wenn ihr die Pakete von e-tobi.net verwendet, müsst ihr vermutlich vorher noch PATCHVARIANT setzen. Also z.B.

    Code
    export PATCHVARIANT=multipatch

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!