zen2vdr: Reihenfolge Plugins im Menü? [gelöst]

  • Huhu!


    Ich habe mal wieder eine Frage zu zen2vdr/zen2mms...


    Nach stundenlangem Suchen (hier und Web allgemein mit Google) habe ich zwar einige Möglichkeiten gefunden, die angeblich die Reihenfolge der Plugins im Menü beeinflussen können - die Tipps und Anleitungen beziehen sich aber alle auf andere Distris (gen2vdr, c't-vdr) und/oder Plugins (z.B. vdr-menu).
    Bei gen2vdr soll man das mit dem admin-Plugin machen können, bei SMTslack wohl auch. Bei zen2vdr/zen2mms klappt das aber alles nicht.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Reihenfolge der Plugins im Hauptmenü verändern kann?

  • Wie das bei gen2vdr funktioniert weiß ich nicht, aber ich nehme das menuorg-Plugin.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Grundsätzlich ergibt sich bei Standard-VDR die Reihenfolge im Menü aus der Reihenfolge der Plugins im VDR Programmaufruf. Darüber hinaus gehende Möglichkeiten benötigen im Allgemeinen einen Patch für VDR.


    Schau also mal in die Ladeskripte, die die VDR-Kommandozeile zusammen bauen, ob die eine andere Reihenfolge zulassen, z.B. durch Sortierreihenfolge (0xxx vor 1xxx) oder ähnliches.


    Gruß,


    Udo


  • Bei jedem Plugin gibt es einen Parameter, der die Ladereihenfolge bestimmt:


    PLUGIN_PREFERRED_NUMBER="0020"


    Bei den meisten Plugins lautet dieser "0200". Die Startparameter werden in das Verzeichnis /etc/vdr.d/all gelegt.


    Du könntest diesen Parameter dadurch ändern, dass Du die gewünschten Plugins entpackst, den Parameter veränderst und dann wieder packst.


    -smt7020s-

  • Zitat

    Bei den meisten Plugins lautet dieser "0200". Die Startparameter werden in das Verzeichnis /etc/vdr.d/all gelegt.


    Du könntest diesen Parameter dadurch ändern, dass Du die gewünschten Plugins entpackst, den Parameter veränderst und dann wieder packst.


    Das hat geholfen, danke!


    Lustigerweise musste ich allerdings alle (gewünschten) Plugins im admin-Plugin neu aktivieren (also auf "ja" setzen) - was aber vielleicht (?) auch daran gelegen hat, dass ich zuerst beim Packen den -P Parameter beim tar vergessen hatte - mit dem Effekt, dass keines meiner veränderten Plugins irgendwo (weder Menü noch admin-Plugin) auftauchte. Also alle nochmal neu zusammenTARen und GnuZIPpen.


    Egal - jetzt ist es so wie es soll. Danke nochmal, besonders für die coole "Mini-Distri"

  • Zitat

    Original von rowdy
    blöde frage: wo kann man denn das menuorg plugin laden?
    Im Wiki ist es nicht verlinkt und Google hilft auch nicht richtig weiter.


    Thx.
    Olli


    menuorg funktioniert unter zen2mms-1.3 nicht, da zusätzliche Libraries benötigt werden. Geht erst in meiner neuen Version 2.0 für 1GB DOM´s (noch im Teststadium).


    -smt7020s-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!