EPG Daten Gen2vdr2

  • Hallo.
    Hab mich die Tage mal endgültig von der gen2vdr 1.2 getrennt und die Version 2 installiert.
    auf dem ersten Blick sieht alles ganz gut aus. Allerdings habe ich nun gemerkt, dass keine Infos zu den epg Daten existieren.
    Unter VDRAdmin sind die Infodaten enthalten. Unter den EPG Daten aller Kanäle ist nichts drin sowei auch bei den späteren Aufnahmen nichts zu sehen.
    Kann mir jemand sagen an was das liegen kann? Muss man da noch etwas einstellen etc ?


    Gruß und Danke im voraus
    viper67

  • Hi helau


    also ich hab nur "Zeit bis zur EPG-Aktualisierung (h)" gefunden.
    Standard ist hier 0 eingestellt. Ich habs mal auf 1 gestellt. Hat aber nichts gebracht.
    Unter http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Benutzerhandbuch steht für den Eintrag Zeit bis EPG Scan Unter Einstellungen EPG folgendes....


    Die Anzahl der Stunden, die der Benutzer inaktiv sein muss, bevor bei Systemen mit einer DVB-Karte das Scannen der Kanäle zur EPG-Datengewinnung beginnt.


    * 0 schaltet den EPG-Scan ab auf Systemen mit einer oder mehreren DVB-Karten.
    * 5 = (Standard)



    In der Version 1.2 musste ich da nichts einstellen und es stand definitiv auch auf 0.
    Die Programme sind ja auch da nur die Beschreibung fehlt.
    Merkwürdig dass VDRAdmin Daten liefert. Irgendwo müssen die doch auch her sein. Also hat er diese ja schon irgendwo.
    Ich bin da momentan etwas ratlos was ich da machen muss, dass es funktioniert.


    Gruß viper67

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!