Mal wieder ein Problem

  • Hi,


    ich habe auf meiner Debian 2.4.22 Swat installiert. Da in meiner sources.list noch testing mit drin stand hat er leider die von Testing installiert. Habe dann mit apt-get remove das Paket deinstalliert habe das Testing aus der sources.list auskommentiertund wollte Swat dann neu installieren und Ergebnis ist das:


    Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
    swat: Depends: samba (= 2.2.3a-12.3) but 3.0.0final-1 is to be installed
    E: Sorry, broken packages


    Wie bekomme ich das weg?


    Gruß


    Thosi

  • Hi,


    apt-get update habe ich natürlich gemacht nachdem ich "testing" auskomentiert habe. Konnte mir schon denken, dass er sonst die Bezugsdaten aus seinem lokalen cache holt.


    Gruß


    Thosi

  • naja... ist doch logisch!
    Du musst ebenfalls Samba deinstallieren und dann von stable neu installieren.
    Natürlich hast du dann nicht mehr Samba 3.0
    Ist schon ein bissle merkwürdig, daß debian solche probleme bei der abwärtskompatibilität aufweist.
    mfg
    Plato

    vdr-server (apricot): debian squeeze 2.6.39.4-apricot, vdr (1.7.15/1.7.15) + unicable patch, streamdev-server (0.5.0)
    core i5-2300, 8GB Ram, 9TB HD lvm, ASUS P8H67-M, Digital Devices Cine S2 (v6) + DuoFlex S2 + CI


  • Debian ist nicht verlässlich abwärtskompatibel. Entsprechendes kann man regelmässig in der ml von debian lesen. Downgrads gehen nur mit Glück, oder Arbeit (pining) oder machmal auch gar nicht.


    In dem Fall kan man auch beim testing bleiben. Testing ist schon recht weit fortgeschritten. Wenn es dann stable wird, passt es wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!