VDR Zusammenstellung (DSAT)

  • Zitat

    Original von luchs
    Oder man nimmt einen Intel Atom (wenn Du schon Intel Fan bist) am besten auf einem Ion Board. z.B von Point Of View oder von Zotac, je nach Geschmack!
    Die reichen gut für einen VDR, selbst bei HDTV!


    Eben nicht, du kannst eben den besten Deinterlacer mit der Onboard-Grafik nicht verwenden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ja. Mit ION Boards liebeäugel ich auch schon. Nur stört mich deren fehlenden Erweiterungsmöglichkeiten was Grakas/TV-Karten betrifft. Ich will halt evtl. in 2 Jahren dann mal ne Graka gegen eine neuere tauschen (für VDPAU oder sonstwas) ohne ein neues Board, neue CPU und alles neu zu kompilieren zu müssen. :)


    Angedacht ist evtl. dann auch mit kvm ein windows per knopfdruck starten zu können, um surfen zu können. :) deswegen brauch ich schonma intel vt und der 8400 hat auch die erweiterten stromsparmodi (C4E und wie sie nicht alle heißen).


    Noch dazu wollt ich DDR3, da ja 1.5V statt 1.7V.

  • Zitat

    Originally posted by gda


    Gerade wenn man eine Grafikkarte statt Onboard-Grafik einsetzt, dann macht ein Intel-Prozessor gar keinen Sinn. Ein Sempron 140 und ein AM2+-Mainboard sind vollkommen ausreichend und viel billiger.


    In der Tat, bei mir war ausschlaggebend, das ich nach meinem P166MMX mal wieder ein Intel haben wollte, das die Exxxx sehr sparsam sein sollen und auch mal ordentlich Fud haben wenns mal drauf ankommt. Im Prinzip nicht sehr rationell, aber sei es drum ;)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!