Läuft darauf die Reelbox Software oder vdr (celux)

  • Nochmal zur Erklärung:


    Um die Reelbox-Software laufen zu lassen, brauchst du die eHD-Karte von Reel Multimedia.


    Aber die Kiste die Du da raus gesucht hast, hat einen ION Chipsatz.
    Die kann sogar von sich aus HDTV darstellen und braucht die eHD-Karte gar nicht.
    Der einzige Unterschied ist, daß Du dann eine andere Software drauf machen mußt, z.B. Gen2VDR 3.0.
    HDTV auf so ner Kiste geht über die VDPAU Treiber von Nvidia.


    ReelVDR und Gen2VDR sind einfach nur verschiedene Distributionen, die auf der gleichen Software von Klaus basieren.
    Einfach nur 2 Zweige der gleichen Software die sich irgendwann mal getrennt haben.


    ReelVDR ist die kommerzielle Variante, die normalerweise nur mit der ReelBox genutzt wird.


    Die Software hat aber im Prinzip die gleiche Funktionalität und ist von der Bedienung fast identisch.


    So eine Kiste würde ich mir auch kaufen, wenn ich jetzt von der Activy/eHD auf was anderes wechseln würde.


    Die VDR Distributiuonen mit VDPAU sind aber noch recht neu und damit etwas schwieriger in der Handhabung.
    Gen2VDR 3 (die erste Version die VDPAU unterstützt) ist z.B. zur Zeit noch im Beta Test.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    3 Mal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • ... so kleine Kisten mit Atom/ION und optischem Laufwerk gibt es übrigens aber auch günstiger so ab 250-400€.


    DVB-Empfänger mußt Du dann meist auch extern über USB anschliessen.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    Einmal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • Zitat

    Original von googles
    drauf läuft Windows Vista Home Premium


    Es würde mich stark wundern wenn man diesen Sachmangel nicht beheben kann.


    Leider kann man die DVB-Einheit nicht selbst wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!