[geloest] Wiedergabeprobleme mit vdr-sxfe und xine-plugin nach Update des NVIDIA Treibers

  • Hallo Leute,


    ich habe auf meinem System den Beta NVIDIA Treiber 190.42 installiert und danach massive Wiedergabeprobleme sowohl mit xineliboutput (vdr-sxfe) als auch mit dem xine-plugin feststellen muessen. In regelmaessigen Abstaenden kam das Bild kurz zum stoppen, um dann - wie bei einem schnellen Vorlauf - wieder an die aktuelle Stelle zu springen.


    Also wieder zurueck auf den Stable Treiber 185.18.36. Aber die Probleme blieben da!


    Nach stundenlangem Kompilieren und Installieren sowie Durchforsten des Forums bin ich dann nochmal auf eine grundlegende Einstellung gestossen, die letztendlich das Problem geloest hat:


    In der xorg.conf folgendes eintragen:

    Code
    Section "Extensions"
    Option "Composite" "Disable"
    EndSection


    Bei der Installation der NVIDIA Treiber habe ich das Installationsprogramm die xorg.conf editieren lassen, das diesen Eintrag natuerlich nicht setzt und die alte xorg.conf ueberschreibt.


    Ich hoffe ich kann dem Einen oder Anderen mit meiner Erkenntnis helfen. Es reicht, wenn einer stundenlang suchen muss ;)


    Schoenen Abend,


    arre2000

    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+, Leadtek PX9500GT 512MB Passiv, 2GB RAM, TT-S2-1600, Skystar2
    Sofware: Ubuntu 9.04 i386, VDR 1.7.0, xineliboutput 1.0.4 mit Durchflieger Patches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!