VOBs mit Xineliboutput

  • ich bin dabei meinen dxr3-VDR auf HD umzustellen. Also statt der dxr3 eine nvidia graphikkarte einbauen usw.


    Das xineliboutput plugin unterstützt ja anscheinend das abspielen von Medienfiles - womit das mplayer-plugin, das ich jetzt verwende dann überflüssig wird. Soweit so gut.


    Das Problem ist, das die HD-Filme die ich zum Testen habe, alle in einem speziellen .vob Format für die Playstation 3 vorliegen. Erstellt werden die anscheinend mit mkv2vob aus Material im mkv-Kontainer. Xine kann dieses (vermutlich nicht standardkonforme) Format im gegensatz zu VLC oder mplayer leider nicht abspielen.


    - Kennt jemand einen einfachen weg die PS3 .vob wieder in normale .mkv umzuwandeln?
    - Gibt es eine Möglichkeit xine beizubringen die .vobs doch abzuspielen ?
    - ist es möglich VLC oder mplayer mit dem xineliboutput-plugin zu kombinieren
    - oder generell: wie kann ich solche PS3 vob Dateien auf meinem VDR am besten anschauen ?


    wäre nett, wenn mir jemand eine lösung oder zumidest eine tipp in die richtige richtung geben könnte!


    (vdr-1.6, gentoo)

  • Der xineliboutput "Player" ruckelt zumindest bei mir mit 720p Videos, welche der mplayer problemlos abspielt.
    Von daher könnte das mpl,ayer plugin noch zu gebrauchen sein (nur dann halt nicht mehr per dxr3)
    Und wenn der mplayer die ps3 Files spielt, nutz ihn doch einfach weiter.


    Dazu sag ich dann noch das ich neben vdr noch mms (mit mplayer) nutze und für vdpau auch xbmc-pvr

  • danke für den hinweis, hatte ursprünglich probleme mit mplayerplugin über Graphikkarte.


    bin jetzt aber von xineliboutput auf das vdr-xine plugin umgestiegen - damit funktioniert jetzt auch das mplayer-plugin über die graphikkarte problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!