Bildaussetzer bei vdr1.7.0

  • Hallo Gemeinde!


    Ich habe mein System (siehe Signatur) einer Updatekur unterzogen und alles ganz frisch aufgesetzt, weil ich der Meinung war, das es dann einfacher geht... Ich war der Meinung, und wurde eines Besseren belehrt!


    Meine FF ist nun einer Budget-Karte gewichen, und die alte Röhre habe ich mittels vga2scart an der Grafikkarte hängen


    Da das Wolf-ISO einfach nicht so wollte wie ich, habe ich mir die easyVDR0.7.10 Beta installiert. Installation lief einwandfrei durch, ich habe nur die xorg.conf mit einer Modeline ergänzt, und schon wurde es hell auf dem TV. So weit so gut... Das war heute nachmittag. Zwischendurch war ich unterwegs, und habe den VDR auch ausgemacht. Heute abend wollte ich Champions-League auf dem frischen VDR schauen, doch jetzt setzt das Dingens immer wieder aus. Soll heißen: alle paar sekunden (so gefühlte 10s-15s) wird der Schirm schwarz, dann dauert es ca. 1s, und das Bild ist wieder da. Das wiederholt sich ein paar Mal, bis dann nur noch kommt "No Signal". Laut femon ist zu diesem Zeitpunkt der Empfang aber weiterhin gut: 85%-90%. Wenn ich dann zu einem anderen Sender schalte, kommt das Bild wieder, das Spiel fängt von vorne an - auch beim zurückschalten, das gleiche Ergebnis.Hier mal ein Auszug aus dem syslog zu diesem Zeitpunkt:

    Da ich bei der ganzen Geschicht rund um xineliboutput noch relativ neu bin, habe ich keine Ahnung, wo ich ansetzen soll. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?


    Danke und Gruß


    Schorschl

    MfG KingPin


    Hardware: Coolermaster ATC-S, MSI K7..., Duron, 256 MB, 80 GB, TT Rev.1.1


    Software: Mahlzeit ISO mit: LinVDR 0.7 (mit VDR 1.4.0), Dr. Seltsam Kernel 2.6.15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!