c't vdr 7.0 - startet nicht, rebootet sofort

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Boot-Problem mit dem aktuellen c't-vdr.


    Ich wollte meinen vdr-server (FSC XB 1184) auf dem neuesten Stand bringen und habe im eine neue Festplatte (WD10EADS an Digitus ide-sata Adapter) spendiert.


    Die Installation vom c't-vdr läuft auch ohne Fehlermeldungen ab, danach endet er aber in einer Reboot-Schleife.


    Das Grub-Menü kommt noch, das letzte auf dem Bildschirm ist ein


    PHP
    [Linux-bzImage, setup=0x3000, size=1634b0]
    initrd /initrd.img_2.6.26-2-486


    dann rebootet er.


    Eine Testinstallation von Gen2vdr AE läuft komplett problemlos.


    Was ist mein Problem?


    Viele Grüße

    Meine VDRs:
    Server: Siemens XB 1184, 512MB Ram, 1TB HD WD10EADS, 2x Skystar 2, 2x TT-S2-1600, Gen2vdr AE
    Client 1: Siemens XB, eHD, Gen2vdr AE
    Client 2-3: Media MVP

  • Zitat

    Eine Testinstallation von Gen2vdr AE läuft komplett problemlos.
    Was ist mein Problem?


    Gar keins?
    Bleib bei Gen2vdr. Lüppt doch.


    Sorry, musste sein!


    Naja, ich kann dir nicht wirklich weiter helfen, aber vielleicht kannst du ja mit dem Gen2 booten und mal die logs vom c't durchsuchen.


    Ich hatte schon bei der Installation Problemchen, als ich von der vorgeschlagenen Partitionierung abweichen wollte.


    Grüße

  • gen2vdr könnte ja eine Alternative sein, aber ich bräuchte jetzt Treiberunterstützung für eine TT S2-1600, da muss doch bei gen2vdr ziemlich viel von Hand gepatch werden?!

    Meine VDRs:
    Server: Siemens XB 1184, 512MB Ram, 1TB HD WD10EADS, 2x Skystar 2, 2x TT-S2-1600, Gen2vdr AE
    Client 1: Siemens XB, eHD, Gen2vdr AE
    Client 2-3: Media MVP

  • auch da kann ich nicht helfen... sry
    aber reicht nicht idR die passende firmware???
    wenn du aber die debian (ct) variante vorziehst, würde ich mal eine debian lenny iso probieren, den sources e-tobi hinzufügen und schauen, ob du damit nicht besser fährst?!
    allerdings sind auch viele mit gentoo sehr zufrieden. hab ich (leider) nie versucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!