c'tVDR 7.0 schaltet die Netzwerkschnittstelle aus, kein WOL möglich

  • Hi,


    ich habe eine Problem mit der aktuellen c'tVDR 7.0, diese schaltet mir die Netzwerkschnittstelle aus und somit ist keine Etherwake möglich.


    Ich habe einen Scenic D1215 von Etch auf Lenny (c'tVDR 6.2) dieser hat keine Probleme.


    Der TestVDR mit der HHD wo Gen2VDR AE drauf ist auch nicht, nutzte ich die andere HDD mit der frisch intallierten c'tVDR 7.0 am gleichen Gerät ohne irgendwelche Einstellungen am Bios oder so verhändert zu haben ist nach dem Abschalten die Etherwake Schnittstelle aus. Keine LED's an.


    ethtool sagt das WOL an ist.


    Wo sucht man da wieder???

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Schade, der Nachtrag hat leider nichts bewirkt :(

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi utility


    das Problem hatte ich auch mal, allerdings ni unter ctvdr 7.0. Bei mir hats geholfen ethtool für das entsprechende Interface mit setzen des wol-Parameters beim shutdown nochmal aufzurufen.


    VG redeye

  • Ich habe auch mal das mit dem Skript probiert wo hier beschrieben wird.



    Ist schon machmal komisch mit welchen eigentlich wichtigen Dingen kämpfen muss das es wieder funktioniert und WOL ist für mich am VDR eben wichtig und sollte Out-Of-The-Box klappen.


    Weitere Lösungen gerne erwünscht :)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!