mal wieder sxfe

  • hi
    Ich weiß das thema ist schon des öfteren aufgetreten aber die alten Beiträge bringen mich nicht wirklich weiter...


    Wenn ich sxfe als Client starte(nutze kein anderes Frontend) bekomme ich zwar ein bild welches jedoch immer wieder zu springen/stoppen beginnt ohne das davon etwas im log zu sehen ist (/var/log/syslog und dmesg).
    Der VDR läuft auf dem selben PC.
    Distribution ist Ubuntu Jaunty mit Genome als Window-Manager.


    Mein System:


    xorg.conf


    Hoffe jemand wird daraus schlau.


    Gruß Andre

  • .. mit --verbose und --syslog schreibt vdr-sxfe (nehme an, daß dies die variante unter gnome ist) logs in die entsprechenden "logging-files". aus einem xterm heraus sollte man auf stdout eine menge infos sehen. wie sieht dein "remote-frontend" (vdr-sxfe) aufruf aus?


    gruß, ciax


    ps: .. so alt sind die beiträge zu/inklusive xineliboutput hier im forum nicht ;)

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    2 Mal editiert, zuletzt von ciax ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!