kein Empfang mehr mit FF TT 1.5

  • Hallo,
    nachdem ich nun Jahre meine FF erfolgreich behandelt hab wie ein rohes Ei dann sowas: Ich baute ein neues Regal, wo das Gehäuse drin steht. Irgendwie ist es mir gelungen, eine UNTERLEGSCHEIBE woher auch immer in das Gehäuse zu zaubern, welche dann ausgerechnet auf der FF lag. :wand


    Bei Anschalten gabs dann so ein merkwürdigen Geruch.


    Das Fehlerbild ist irgendwie so wie ein defekter Tuner, ich werd die Spannungen gleich nachher mal messen. FEMON zappelt zwischen 0-30% herum, die Ausgabe (Menu etc) funktioniert aber noch auf der FF. SAT Leitungen auch alle geprüft und durchgetauscht, alle in Ordnung.


    Angehängt mal ein Photo, das einzige was optisch echt "kaputt" aussieht ist genau das LNBP (oder?). Ich kann noch nicht glauben, daß ich mit meiner Idioten-Aktion "Unterlegscheibe im Gehäuse" genau den typischen Fehler proviziert hab.


    Was macht man denn, wenn den zerstört hat? Der hängt da mit smd technik drin wenn ichs richtig seh. Das krieg ich nicht hin mein meinem Eisen.


    Lars.

    Bilder

    Prod: Debian Lenny 2.6.26-2-686, e-Tobi VDR 1.6.0-17, 2 TB SATA SWRAID 0 und 1, LVM, Intel Desktop Board Celeron 2,6 GHZ
    Test: Asus A7V133, 1GHZ AMD, im Aufbau
    2 x DVB-S TT1.5, Skystar 2.6C, TT Budget CGV Twin

  • Moin,


    das Bauteil gibt es bei Segor, liegt so bei 6€ plus Versand. Die Frage ist ob bei dem Kurzschluss noch andere Bauteile gehimmelt sind. Ich habe im Keller noch 2 LNBP 16SP liegen, solltest du keinen Profi finden, können wir ja versuchen den mal "ohne Garantie" zu tauschen, so klein sind die Biester ja auch nicht.


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Hi randy,
    Hi Lars,
    ich bastel zwar echt gern aber ich fürcht mir fehlt das Wissen, um das "aussenrum" auf der Karte zu prüfen.


    Kann mir da jemand etwas helfen?


    ein etwas überforderter Lars....

    Prod: Debian Lenny 2.6.26-2-686, e-Tobi VDR 1.6.0-17, 2 TB SATA SWRAID 0 und 1, LVM, Intel Desktop Board Celeron 2,6 GHZ
    Test: Asus A7V133, 1GHZ AMD, im Aufbau
    2 x DVB-S TT1.5, Skystar 2.6C, TT Budget CGV Twin

  • Wenn die anderen Teile noch nicht sichtbar defekt sind würde ich es einfach mal versuchen den LNBP zu wechseln. Aus welchem Stadtteil in HH kommst du?



    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Hi Lars,
    also außenrum sieht alles soweit in Ordnung aus, da kann man ja hoffen, daß da auch nicht viel kaputt ist. Ich komm aus dem Westen aus Rissen.


    Könntest Du mir denn ev. helfen, den LNBP zu tauschen? Mein Lötkolben würd gut dafür reichen an der Stelle ein Loch in die Karte zu brennen ;)

    Prod: Debian Lenny 2.6.26-2-686, e-Tobi VDR 1.6.0-17, 2 TB SATA SWRAID 0 und 1, LVM, Intel Desktop Board Celeron 2,6 GHZ
    Test: Asus A7V133, 1GHZ AMD, im Aufbau
    2 x DVB-S TT1.5, Skystar 2.6C, TT Budget CGV Twin

  • Moin,


    wenn dir der Weg nach Norderstedt nicht zu weit ist, können wir gerne mal versuchen deine Karte zu beleben. Lötkolben mit Bier und Lupe ist vorhanden.


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Hi und danke,
    ist mir natürlich nicht zu weit, danke für das Angebot.
    Ich meld mich per PN, damit wir mal Termiin besprechen können.
    bis denn, LARS

    Prod: Debian Lenny 2.6.26-2-686, e-Tobi VDR 1.6.0-17, 2 TB SATA SWRAID 0 und 1, LVM, Intel Desktop Board Celeron 2,6 GHZ
    Test: Asus A7V133, 1GHZ AMD, im Aufbau
    2 x DVB-S TT1.5, Skystar 2.6C, TT Budget CGV Twin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!