vdr-plugin webvideo: File not found

  • Hallo zusammen,


    wie zu sehen ist, bin ich seit heute dabei. Bis jetzt habe ich ja immer eine Antwort gefunden, jetzt leider nicht.


    Plugin-webvideo: habe den ct vdr 1.6 installiert. Das Plug-In funktioniert in soweit, dass ich Suchbegriffe eingeben kann und auch entsprechende Treffer in einer Trefferliste erhalte. Will ich eine Datei herunterladen, kommt immer nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung: Fehler beim Herunterladen. Fehlernummer 404, das ist: "File not found!", wenn ich nicht irre.
    Auf meinem Laptop läßt sich die Datei aber anschauen.

    Muss ich irgendwo noch was einstellen? Meine /etc/vdr/plugins/plugin.webcideo.conf sieht so aus:


    # Command line parameters for vdr-plugin-webvideo
    #
    # Possible parameters:
    #
    # -d dir, --downloaddir=dir save downloaded files to dir
    # -s server, --server=server connect to server
    # -p port, --port=port connect to port
    #
    --downloaddir=/var/lib/video/webvideo
    ~
    . Bei vodcatcher habe ich ein ähnliches Problem.


    Habe folgende Plugins installiert: epgsearch, mailbox, mplayer, burn, dvd, dvdswitch, osdteletext, vodcatcher, webvideo, xineliboutput

  • Installation:

    Starten mit: webvideo "-d/media/webvideo" ##(Speicherort der Videos)


    Angaben zu Mime types in: /etc/vdr/plugins/webvideo/mime.types

    Code
    # Some non-standard, but common, MIME types
    video/flv  flv
    video/x-flv  flv

    Gruß
    iNOB

  • @ iNOB


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die mime.types in /var/lib/vdr/plugins/webvideo sieht bei mir so aus, wie Du vorgegeben hast.


    Installiert ist bei mir vdr-plugin-webvideo 0.1.3-1. libmms-dev und cdbs sind nicht installiert. Du meinst also, ein update wäre erforderlich. Ich würde ja gerne bei den .deb Paketen vom vdr bleiben.


    Gibt es keine andere Lösung?

  • Hmm.... ich back mir meinen Kram lieber selber. Die von Dir verwendete Version passt wohl nicht mehr zum aktuellen Angebot der abgefragten Pools. Daher rührt wohl auch deine Fehlerausgabe. Dann heißt es für Dich wohl warten...


    Gruß
    iNOB

  • Danke trotzdem noch mal für Deine Antwort!


    vodcatcher funktioniert jetzt zumindest teilweise, nachdem ich den player von mplayer auf xlinliboutput geändert habe. Ist ja auch schon mal was.


    Werde bei Gelegenheit die neue Version von webvideo installieren. Im changelog von webvideo auf deren heimseite habe ich allerdings nichts gefunden, das etwas bei der Abfrage der Pools geändert wurde.


    Gruss
    alda

  • vodcatcher in Verbindung mit dem vodcatcher helper macht eigentlich mehr Sinn. Die Auswahl der Streams ist für User aus dem deutschen Sprachraum wesentlich größer....


    Gruß
    iNOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!