xbmcLive: Nach Installation der Graka-Treiber startet xbmc nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe gerade versucht unter xbmclive den Graka-Treiber für meien nVidia Geforce 7600 GS zu installieren. Ich habe dazu die NVIDIA-Linux-x86-185.18.29-pkg1.run runtergeladen. Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung.


    Nach dem starten der *.run erhielt ich die Info, dass im Kernel etwas erstellt/kompiliert werden müsse, damit der Treiber installiert werden kann. Das habe ich bejaht. Anschließend wurde der Treiber installiert. Ich habe dann den letzten Befehl der Anleitung nochmal ausgeführt, da erhielt ich die Mitteilung, dass der treiber schon drauf sei, ich habe abgebrochen. Scheint soweit also alles i.O. zu sein.


    Problem: Nach dem Neustart startete xbmc nicht mehr. Es war zwar der Startbildschirm mit dem xbmc-Logo zu sehen, anschließend kam ich aber zu der Ansicht wie auf dem angehängten Foto zu sehen. Dahin komme ich normalerweise erst, wenn ich xbmc beendet, um Eingaben im Linux zu machen (muss ich noch ALT+STRG+F1 drücken udn Username und PW eintippen).

  • Hallo


    Es sieht so aus als ob der Xserver nicht gestartet ist das kann mehrere Ursachen haben.


    Du must mal schauen wenn du eingelogt bist ob der Nvidia Treiber geladen ist
    mit lsmod dort muß irgendwo nvidia stehen.


    Dann in der /etc/X11/xorg.conf muß auch nvidia als Treiber stehen.


    wenn das alles nicht funktioniert führe mal nvidia-xconfig aus das sollte dir eine lauffähige
    xorg.conf schreiben.



    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!