Probleme bei der Installation der Linux-Grakatreiber bei xbmcLive

  • Hallo,


    ich versuche gerade xbmclive zum laufen zu bringen. Grds. läuft es, nur muss ich noch die Linux-Graka-Treiber installieren, weil ich den TV-Out meiner Geforce 7600 GS sonst nicht hinbekomme. Ich habe mich dabei an diese Anleitung gehalten. Ich komme bis zu dem Punkt, dass man zu dem Verzeichnis mit dem Treiber wechseln soll. Der liegt auf einer IDE-Platte am sek. Kontroller, also hdc. Dort auf der zweiten logischen Partition, also hdc6. Ich habe versucht diese mit


    sudo mount /dev/hdc6 /media


    zu mounten, mir wurde aber immer wieder gesagt, dass dieses Verzeichnis nicht existiert. Falls hdc6 falsch sein sollte: Ich hab das auch mit allen anderen möglichen Varianten versucht, der findet alle nicht.

  • Zitat

    Original von kilian
    sudo mount /dev/hdc6 /media


    In dem Kommando ist nur /media ein Verzeichnis, deshalb würde ich davon ausgehen, das /media fehlt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Festplatten werden doch unter /media gemountet? Wie müsste der denn korrekt heißen, wenn die Platte unter /media gemountet werden soll?


    Der sagt mir jedoch, dass hdc6 fehlt, nicht dass media falsch ist.

  • Zitat

    Original von kilian
    Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Festplatten werden doch unter /media gemountet?


    Wenn du unbedingt willst, dann ja. Ansonsten kannst du Festplatten da mounten wo du lustig bist.

    Zitat

    Original von kilian Wie müsste der denn korrekt heißen, wenn die Platte unter /media gemountet werden soll?


    Wenn du unbedingt unter /media mounten willst, dann ist das schon richtig, nur muss /media auch vorhanden sein.

    Zitat

    Original von kilian
    Der sagt mir jedoch, dass hdc6 fehlt, nicht dass media falsch ist.


    Das ist doch Quatsch, du behauptest, die Fehlermeldung wäre gewesen das Verzeichnis existiert nicht.
    hdc6 ist kein Verzeichnis, aber /media ist eins. Warum diskutierst du denn so lange mit mir? Sieh doch einfach nach:

    Code
    ls -l /media


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Fehler von mir. Der korrekte Fehlertext lautete:


    Zitat

    mount: Special Device /dev/hdc6 does not exist


    Ich habe nochmal Parted Magic gebootet (hatte sonst keine LinuxCD), die Bezteichnung hdc6ist korrekt.


    Merkwürdigerweise konnte ich aber die S-ATA-Platten sda1 und sdb1 mounten. Ich hab jetzt den Treiber dorthin verschoben und von dort installiert.


    Ich habe ls -1 /media ausgeführt, dort passierte nichts. Wieder das Eingabe-Prompt. Da ich mittels cd /media dorthin wechseln konnte, habe ich nicht daran gedacht, /media könnte evtl. nicht da sein. /home ist aber definitiv da, ls -1 /home sagt, dass da xbmc drin ist und auch das mounten von hdc6 unter /home funktionierte nicht (siehe o.g. Fehler). sda1 und sdb1 schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!