MMS und FTP Ordner

  • Hi,


    ich habe ein Problem. Ich nutze einen Debian VDR mit MMS und möchte nun meine Platte an meiner Fritzbox in MMS nutzen. Der Link ist ein ftp-Link und sieht folgendermaßen aus: ftp://192.168.178.1/USB-FlashDisk-01 .Habe in der MMS-config die Pfade eingegeben aber es läuft nicht.


    Habe gerade gesehen das es ja auch unter samba gehen müsste. Man kann einfach im Windows Explorer \\fritz.box eingeben und es erscheinen die Ordner



    Muss ich da was in der fstab eintragen?
    Wenn ja was? Kann mir bitte jemand behilflich sein?
    Ich kenne mich da garnicht mit aus.

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

    3 Mal editiert, zuletzt von dreamar ()

  • Hallo


    Das wird mit ftp so nicht funktionieren, da mms auf diese Art nicht auf deine Daten zugreifen kann. Du solltest entweder samba oder nfs verwenden. Nachteil ist natürlich das mounten. Aber auch das kann man ja automatisieren.


    lallo

  • Zitat

    Original von lallo72
    Das wird mit ftp so nicht funktionieren, da mms auf diese Art nicht auf deine Daten zugreifen kann. Du solltest entweder samba oder nfs verwenden.


    Das wird er wohl kaum auf die Fritz!box bekommen, da ist schon etwas Hacking-Erfahrung vonnöten. Aber das hier wird gehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Code
    smbmount //fritz.box /media/fritzbox -o guest


    oder vermutlich eher

    Code
    smbmount //fritz.box/USB-FlashDisk-01 /media/fritzbox -o guest


    vorher natürlich den Ordner erstellen inden du mountest
    mkdir /media/fritzbox


    falls du Benutzername und Passwort hast:
    statt
    -o guest
    dann
    -o username=username,password=12345

  • Zitat

    Original von DocViper

    Code
    smbmount //fritz.box /media/fritzbox -o guest


    Das ändert aber nichts daran, dass er einiges an Aufwand treiben muss um einen Samba-Server auf die Fritz!Box zu bekommen. Hiermit würde es wohl gehen, aber da ist mein Lösungsvorschlag deutlich einfacher. Außerdem ist die Fritz!Box mit ihrem USB 1.1 und dem lahmen Prozessor schon langsam genug. Der Overhead von Samba wird sie wohl vollends zusammenbrechen lassen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • also: fritzbox ist nicht gleich fritzbox !!!


    Von welcher Version reden wir ?
    Bei meiner (FRITZ!Box Fon WLAN 7170) kann ich die Windows-Freigabe (also Samba) der angesteckten USB-Drives (an der Fritzbox) aktivieren. Ist zwar immer noch nur USB1.1 aber immerhin


    Erst die Nachfolger (7240 und 7270) haben USB2.0

  • Zitat

    Original von DocViper
    Von welcher Version reden wir ?
    Bei meiner (FRITZ!Box Fon WLAN 7170) kann ich die Windows-Freigabe (also Samba) der angesteckten USB-Drives (an der Fritzbox) aktivieren.


    Okay, du hast recht, die neueren Firmware-Versionen haben Samba. Wusste ich nicht, danke!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!