[ANNOUNCE] x-vdr mit xbmc als Frontend

  • Hallo,
    in der Anlage sind 3 Dateien enthalten um mit x-vdr von Zulu XBMC zu integrieren, oder besser vdr in Xbmc zu integrieren:-)


    1. plugin.txt ins Verzeichnis /usr/local/bin/x-vdr/plugins/streamdev kopieren und unbennen in plugin.sh (vorherige plugin.sh vorher sichern. Anschliessend ./plugin.sh -r aufrufen.
    Damit wird streamdev mit xbmc unterstützung installiert.
    2. vdrplayer.txt nach /usr/bin kopieren und unbennen nach vdrplayer. Auch bitte vorherige Version bitte sichern.
    vdrplayer wurde um xbmc start erweitert.
    3. utilitie.txt nach /usr/local/bin/x-vdr/utilities/xbmc kopieren. Unterverzeichnis xbmc bitte vorher anlegen. Und utilitie.txt unbennen in utilitie.sh.
    ./utilitie.sh aufrufen
    Anschliessen für ca. 2 Stunden mit Frau spazieren gehen oder sonstigen Schabernak treiben:-)


    Bei mir löppert KDE auf dem X-Server.....also ein init 3 und ein init 5 x-server neu starten. XBMC sollte automatisch gestartet werden.


    Unter TV - Einstellungen noch den VDR-Client hinzufügen.


    Unter vdr den Lirc deaktivieren. Da such ich noch eine elegante Lösung!??? Ich habe in meiner Not inder remote.conf die lirc-einträge gelöscht.




    Ob XBMC direkt in die Oberfläche von x-vdr aufgenommen wird, muss natürlich Zulu entscheiden!


    Direkte Probleme zu XBMC oder x-vdr bitte in das jeweilige Forum und nicht hier! :)


    Verbesserungen sind immer gern willkommen.......bin halt kein Programmierer.......bin Netzwerkfuzzi und Anwendungsintegrator:-)


    Habe das ganze mit vdr 1.7.0 unter Debian Sid getestet. Ubuntu-User bitte die Debs in der utilitie.sh kontrollieren und bei Fehler bitte melden.


    So nun viel Spass.


    Tschau, Karsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!