Bekomme keine FB zum laufen

  • Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen, ich versuche seit Wochen meine Fernbedienung zu laufen zu bekommen.


    Habe einen selbst gelöteten IR-Empfänger an COM1 und habe den mit meiner Harmony 555 betrieben aber seit ich meinen VDR neuinstalliert habe bekomme ich zum verecken die nicht zum laufen.


    Habe auch mittlerweile eine X10 geschenckt bekommen aber bei der funktionieren nur die Zifferntasten. So wie ich es bisher verstanden wird diese nicht über LIRC angesprochen sondern hat direkt einen Treiber im Kernel drin.


    Sämtliche Anleitungen im Wiki oder hier im Forum habe ich ausprobiert hat aber soweit nicht geholfen. LIRC Version ist die 0.8.5.


    Hat jemand Rat?


    Gruß Coder

    Mediacenter
    Hardware: Silverstone GD04, Athlon II X2 240e, GA-880GM-UD2H, Scythe Big Shuriken, 4GB DDR3 RAM, 2x Mystique CaBiX-C2 DVB-C, 1x WD15EARS 1,5 TB, => HDMI


    Sound: Yamaha RX-V467 => HDMI
    TV: Samsung UE40B6000 LED via => HDMI

    Einmal editiert, zuletzt von Coder2k ()

  • Danke erstmal, ich bin mittlerweile voll genervt von LIRC und schiebe das Thema erstmal nach hinten, die Bedienung mit der Tastatur klappt ja.


    Danke und Gruß


    Coder

    Mediacenter
    Hardware: Silverstone GD04, Athlon II X2 240e, GA-880GM-UD2H, Scythe Big Shuriken, 4GB DDR3 RAM, 2x Mystique CaBiX-C2 DVB-C, 1x WD15EARS 1,5 TB, => HDMI


    Sound: Yamaha RX-V467 => HDMI
    TV: Samsung UE40B6000 LED via => HDMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!