TT S2-3600 + noad = TS continuity errors

  • Ich habe ein TT-S2-3600 USB-Gerät mit den letzten S2-liplianin-Treiber (IMHO den einzigen dvb-tree der dieses Gerät unterstützt), mit vdr-1.7.0 und die S2API patch.


    Noad läuft in der "Online-Modus", was bedeutet, dass es läuft intermittierend bei Aufnahme, und nach der Aufnahme abgeschlossen ist, es macht einen weiteren Pass (oder zwei, ich bin nicht sicher).


    Jedes Mal, wenn noad läuft diese zusätzlichen Pass, bekomme ich TS Kontinuität Fehler auf der TT-S2-3600-Gerät. Meine anderen 2 TT-Budget und 1 TT Full Featered 1.3 -Karte haben keine Probleme damit.
    Noad ist niced bis zur niedrigsten (19) Priorität.


    Ich kann das Problem reproduzieren mit zwei cpuburnin Prozesse, auch reniced die niedrigste Priorität (19), dann (nach einer Minute oder so) bekomme ich die gleiche Problem. So das Problem ist die CPU-Nutzung, nicht die Festplatten-Nutzung.


    Ich würde erwarten, dass der Kernel alle "niced" Prozesse nach allen
    "normalen niced" und / oder kernelspace Prozesse abhändlen würde, aber dies scheint nicht der Fall zu sein.


    Ich habe eine neue Kernel mit USB-Debug-Einrichtungen kompiliert, und genau vor der Kontinuität Fehler sagt der Log:


    "iso frame descriptor has an error: -18"


    .. die wiederholt viele malen.


    Ich habe versucht, Einfluss auf die Prozess-Scheduler mit "Chrt" zu üben: Ich habe der cpuburnin Prozesse zu sched_batch gesetzt , und das [dvb-2 ] Prozess zu SCHED_FIFO an hoher Priorität gesetzt (Was bedeutet dieser Prozess Sie eigentlich?), aber nichts hilft.


    Ich habe sogar versucht, die Endpunkte der pctv452e.c Treiber zu ändern, oder das Protokolls von isochrone an Bulk-Transfer zu setzen: keine Lösung.


    Kann mir jemand dieses Problem reproduzieren (oder verweigern)? Ich würde gern wissen, ob das ist in meiner Hardware-Setup, oder ein allgemeiner (DVB-USB-) Problem ....


    Ich habe auch auf Linux-DVB-Liste, aber durch die Integration dieser Liste mit Linux-Media scheint Meine Botschaft zu ertrinken in den Tonnen von Webcam-Treiber - Meldungen ...


    Danke!

  • ist zwar schon eine Weil her, aber ich habe seit 2.6.34 auch dieses Problem. Kernel davor gehen wunderbar.


    Hat sich dazu eine Lösung gefunden ?

    VDR: VDR-1.7.23@vdpau ,softhddevice, s2-liplianin Treiber (hg), 1 x TT-S3600, 1 x TT-S3650
    System: 3.2.5 (+stb0899patches + pctv452e usb patch), Glibc 2.13,nvidia-drivers 290.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!