Beiträge von dingo

    Ok guys, here is my latest eepg version, put in the public domain under GPL (like the previous versions).


    Please try to avoid forking this development and continue it in unity, as the linux community is worthy. So please upload this version to svn/git repository, and start patching/developing from there, and if a new version is to be brought out, please name it eepg-0.0.6.tgz etc.... , to avoid any confusion.


    If I would like to make any changes, I will confine to the same repository also...


    Best regards, Dingo.

    Hi all,


    Glad to see a lot of people are enjoying the eepg-plugin, and development/patching has not stopped. I will gladly provide the latest version of the source code and release it under some GPL variant so it can be put in svn/git (I have small preference for svn for historic reasons); if I recall correctly, my latest version is 0.0.5, I would prefer you guys just proceed with version 0.0.6 and not create a new fork. Let's keep things as simple as possible.


    Also, especially for the Freesat part of the code, I would recommend contacting Klaus to make one class (forgot which one) of VDR public, this would eliminate a large number of lines of code that now are copied from some old VDR version.


    Best to all of you! Dingo.

    There is definitely some bug in VDR; .vdr recordings are ok, single .ts recoderings also, but when multiple recordings on the same transponder are running, something strange happens why several plugins (vdr-xine, vompserver) get timing problems:


    Xine:
    1) when pressing OK for info-bar, the "seconds" field stands still and increments after a while to the correct value
    2) sometimes rewinding or fastforwarding is not possible (but this is very seldom), if so vdr crashes


    Vompserver:
    1) the seconds field is running too slow (1 sec update costs approx 1.5 - 2 seconds).
    2) when fastforwarding/rewinding, the player starts at the "seconds" showed, but because this value is too low, the player jumps back into the file and starts fastwordarding/rewinding from that point on.


    My first bet would be these are problems in the plugins, but because the effect is shown at the time of playing, there most be something wrong in the .ts file.


    Is it possible that PMT/PAT generation and/or storing of packets is going wrong in vdr-1.7.9 and vdr-1.7.10, when recording from multiple (encrypted) channels on the same transponder?

    Joe_D


    Ok, das erklärt viel, weil ich die Niederländische Kanalen schaue... viel Kontent wird nach 16:9 convertiert, so da sind nicht viele Änderungen da...
    Sendungen in DolbyDigital 5.1 sind noch sehr seltsam hier, alles Stereoton...


    Was meinst du mit Overlap-Detection, was ist es dasss "overlapped"? Ein 2nd pass am standalone version würde IMHO genügen für Logo-detection, viele Leute bauen ein Energy-Effizientes PC zum Fernsehen, und mit VDPAU wird man oft ein schwaches CPU drin setzen.
    Ich muss doch sagen, ich gebrauche den noad an diesem Moment in "online" stand, und da werden die Marken gut gesetzt, so logo-detection ist da im online version. Aber das ist kein H264, das muss ich sagen...


    Am Optionen an die Timer würde ich Prinzipiell dagegen sein: alles was mein ein Computer machen kann, sollte man nicht ein Mensch machen sollen.


    Z.b. ein Sendung in 4:3 oder 16:9 ist, kann man detectieren; man weiss in VDR die "vorlauftime" (meistens 3 minute) und die nachlauftime (meistens 10 minute); noad detectiert immer so ein marken-landschaft:


    _XXXXXX__XXXXX___XXXXX_XXX wobei denn deutlich ist das __ die Werbungen sind, und XXX die Kontent.


    Den 2nd-Pass option konnte mann "lernen" per Kanal: hat ein Kanal das Logo immer an, oder gehts an und aus, ist es immer 16:9 oder schaltet es zu 4:3, ist 5.1 Ton da. Diese info konnte man saven in einem background file, so dass den user nichts einstellen braucht...

    Joe_D,


    Sieht alles sehr gut aus, danke für deine Software!!!


    Leider entdecke ich jetzt das mein "content" meistens mit logo-detection das genauesten arbeitet; das plugin gibt am diesem moment viel schlechtere Marken als die alte noad.


    Hast du plannen logo-detection dazu zu fügen? Möchte gern zu 1.7.9 umstiegen... wenn ich damit hilfen kann, höre ich es...


    Grüss, Dingo.

    Zitat

    Originally posted by spitzb
    usb 3-1: Manufacturer: TechnoTrend
    dvb-usb: found a 'Technotrend TT Connect S2-3600' in warm state.
    pctv452e_power_ctrl: 1


    Vielleicht mal ein "kalt state" versuchen (d.H. poweroff TT-S2-3600 adapter, shutdown -h now deine linux server, poweron TT-S2-3600, und booten der linux server).

    Wenn man heutzutage ein VDR aufbaut ohne VDRPAU...


    Wenn man ein Grafikkarte mit Geforce 9300 oder besser noch 9400 kauft, genügt eben ein Celeron processor -> weniger Strom und weniger $$$ und weniger Wärme und weniger Geräusch..


    Sehe die Posts von wbreu in dieses Forum, der ist den Expert !!

    Zitat

    [i]der Hobbybastler nimmt vielleicht einen True RMS-to-DC Converter


    Ich denke 99,9% der Hobbybastler wird sinus-form des Wechselspannung annehmen, und da auch gut mit auskommen.


    Ich denke eben der Profis wird kaum ein true-RMS messung gebrauchen; denn wird doch den Oszilloscop interessanter...


    Gib mir drei true-RMS Multimeter, und ich zeige ihnen drei verschiedene Werte; die Bandbreite des Multimessers wird den Auskunft bepalen...

    Ich habe ein TT-S2-3600 USB-Gerät mit den letzten S2-liplianin-Treiber (IMHO den einzigen dvb-tree der dieses Gerät unterstützt), mit vdr-1.7.0 und die S2API patch.


    Noad läuft in der "Online-Modus", was bedeutet, dass es läuft intermittierend bei Aufnahme, und nach der Aufnahme abgeschlossen ist, es macht einen weiteren Pass (oder zwei, ich bin nicht sicher).


    Jedes Mal, wenn noad läuft diese zusätzlichen Pass, bekomme ich TS Kontinuität Fehler auf der TT-S2-3600-Gerät. Meine anderen 2 TT-Budget und 1 TT Full Featered 1.3 -Karte haben keine Probleme damit.
    Noad ist niced bis zur niedrigsten (19) Priorität.


    Ich kann das Problem reproduzieren mit zwei cpuburnin Prozesse, auch reniced die niedrigste Priorität (19), dann (nach einer Minute oder so) bekomme ich die gleiche Problem. So das Problem ist die CPU-Nutzung, nicht die Festplatten-Nutzung.


    Ich würde erwarten, dass der Kernel alle "niced" Prozesse nach allen
    "normalen niced" und / oder kernelspace Prozesse abhändlen würde, aber dies scheint nicht der Fall zu sein.


    Ich habe eine neue Kernel mit USB-Debug-Einrichtungen kompiliert, und genau vor der Kontinuität Fehler sagt der Log:


    "iso frame descriptor has an error: -18"


    .. die wiederholt viele malen.


    Ich habe versucht, Einfluss auf die Prozess-Scheduler mit "Chrt" zu üben: Ich habe der cpuburnin Prozesse zu sched_batch gesetzt , und das [dvb-2 ] Prozess zu SCHED_FIFO an hoher Priorität gesetzt (Was bedeutet dieser Prozess Sie eigentlich?), aber nichts hilft.


    Ich habe sogar versucht, die Endpunkte der pctv452e.c Treiber zu ändern, oder das Protokolls von isochrone an Bulk-Transfer zu setzen: keine Lösung.


    Kann mir jemand dieses Problem reproduzieren (oder verweigern)? Ich würde gern wissen, ob das ist in meiner Hardware-Setup, oder ein allgemeiner (DVB-USB-) Problem ....


    Ich habe auch auf Linux-DVB-Liste, aber durch die Integration dieser Liste mit Linux-Media scheint Meine Botschaft zu ertrinken in den Tonnen von Webcam-Treiber - Meldungen ...


    Danke!

    Ich habe bin das Projekt gestoppt, und habe mythcommflag (Teil von Mythtv) installiert.


    Noad ist einerseits sehr "verknupft" met vdr, grösse Teile von einer alten VDR-version sind ein-kopiert, und anderseits mit libmpeg. Auch scheinen Teile der Kode überflüssig zu sein (VNOAD, whatever that may be).


    Für mich gibt das "worst of both worlds", so ich habe einfach ein Alternativ gesucht.


    Mythcommflag hat fünf methoden zum detectieren von Commercials, den logo-funktionalität geht nicht am .vdr oder .ts streams, aber "blank" und "blankscene" gehen gut!

    Schon lange habe ich errors wenn mehrere Aufnahmen auf mein full-feature DVB-Karte gescheduled werden:


    Code
    syslog.1:May  6 22:43:58 videoserver2 vdr: [11682] ERROR: /dev/dvb/adapter3/demux0: Too many open files
    syslog.2:May  3 21:33:02 videoserver2 vdr: [4022] ERROR: can't open filter handle on '/dev/dvb/adapter3/demux0'
    syslog.2:May  4 23:57:06 videoserver2 vdr: [6263] ERROR: /dev/dvb/adapter3/demux0: Too many open files
    syslog.3:Apr 22 16:55:42 videoserver2 vdr: [4046] ERROR: /dev/dvb/adapter3/demux0: Too many open files
    syslog.3:Apr 23 14:42:17 videoserver2 vdr: [12756] ERROR: /dev/dvb/adapter3/demux0: Too many open files


    Dies wird verursacht durch die hardwaremässige Beschränkung von das Nummer von Pid-filters an FF-Karten.


    Dieses kleines Patch bespart einige Pid-filter; bei mir genügt das so dass keine Errors mehr auftreten.


    Ich bin der Meinung dieses patch hat nur Vorteile, und keine Nachteile; würde es möglich sein es in nächsten Version von VDR auf zu nehmen?