Konsolen Fenster stört. Wie wegbekommen

  • Hi @ all
    Ich habe mir Easyvdr 0.6.2 auf einem Scaleo-e installiert.
    Als Ausgabe benutze Ich den DVI Anschluß einer Geforce 6200.
    Die Installation nach Anleitung aus dem easyvdr-Portal hat soweit sehr gut geklappt. Bild und Ton sind Super auf meinem Samsung 32".Allerdings habe ich immer wenn ich neu starte, ein Konsolen Fenster links oben in der Ecke.
    Wenn ich dann zb. mit der Maus Doppelklicke, oder vdrstop+vdrstart eingebe, schließt sich das Fenster.
    Ich möchte aber das, das Konsolen Fenster erst garnicht auf dem Bildschirm erscheint. Gibt`s da ne möglichkeit ?
    Ich suche schon ein paar Tage und stehe jetzt wirklich auf'm Schlauch und komme nicht weiter.
    Das Portal + Google habe ich auch schon benutzt, aber ich weiß nicht so recht wo nach ich suchen soll.
    Ich bin für jeden Tipp Dankbar.


    mfg
    Andre

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

    Einmal editiert, zuletzt von Andre Uhlstein ()

  • Hi
    Nee, da hab ich auch schon mehrmals vorbei geschaut. Laut easyvdr-Forum ein häufiger Fehler. Das wahr es leider nicht.

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

  • Hi
    @ 9000H
    Hab´s jetzt. Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. X muß ja nun laufen, sonst klappt das ganze nicht. Und da mein Desktophintergrund nicht zu sehen wahr, (nur so`n graues etwas und das Konsolen Fenster) hab ich easyvdr-config-x.sh nochmal laufen lassen. Und siehe da, Desktop zu sehen und im Anschluß wahr das Fernsehbild "Full" da. :wand


    Danke für den Anstoß in die richtige Richtung. :tup


    mfg
    Andre

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre Uhlstein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!