[gelöst] Belegung der Farbigen Tasten ändern

  • Hi,


    mittlerweile läuft mein easyVDR fast wie ich mir das vorstelle. Ich akzeptiere nun seit der ersten Version von ctvdr keinen normalen Sat-Receiver mehr im Wohnzimmer.
    Wir haben uns sehr an die ctvdr Belegung der 4 farbigen Tasten gewöhnt:
    Rot - Aufnahmen
    Grün - Programm (2mal drücken "Was läuft jetzt", 3 mal drücken "Was läuft als nächstes")
    Gelb - Info
    Blau - Timer


    Laut easyVDR Wiki war das zumindest bei 0.5 auch so, zumindest fast: http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Bedienung_easyVDR_0.5
    Bei meinen bisherigen Versuchen hat easyVDR 0.6 jedoch Grundsätzlich folgende Belegung bei mir:
    Rot - Nix
    Grün - Befehle
    Gelb - Nix
    Blau - Update


    Wie kann ich diese Tasten ändern ?


    Gruß
    Joerg

    1. Lucid x64, Core2Duo 6600, 4GB, Video auf Raid 1 (NFS Server), 2 * Avermedia DVB-T, Nvidia GT220/1024*768/xineliboutput/VDPAU/VGA)
    2. Lucid x64 ESXI 4.1 - Avermedia DVB-T per PCI Passtrough
    3. Inaktiv: yaVDR DVB-S2 TT-3200 VDPAU/HDMI SPDIF


    Linux User #292118
    VDR User #895

    Einmal editiert, zuletzt von baetmaen ()

  • Hallo Joerg,


    schau mal was in der /etc/vdr/keymacro.conf definiert ist. Und vergleiche sie mal mit der von ctvdr (wenn Du sie noch hast)


    Die Mehrfachbelegung von Gruen wird glaube ich dadurch erreicht das das erste Druecken die Programmvorschau aufruft und die anderen dann in der Programmvorschau den Anzeigemodus aendert.



    Viele Gruesse
    Sonja

  • Hi,


    danke vielmals, genau das war es.


    Hier der Inhalt meiner ctvdr (so ein tar Archiv der root Partition ist doch was feines xD):


    und hier die Version die ich auf dem easyVDR hatte:


    Juhu langsam ist er Perfekt :)


    Gruß & Thx
    Joerg

    1. Lucid x64, Core2Duo 6600, 4GB, Video auf Raid 1 (NFS Server), 2 * Avermedia DVB-T, Nvidia GT220/1024*768/xineliboutput/VDPAU/VGA)
    2. Lucid x64 ESXI 4.1 - Avermedia DVB-T per PCI Passtrough
    3. Inaktiv: yaVDR DVB-S2 TT-3200 VDPAU/HDMI SPDIF


    Linux User #292118
    VDR User #895

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!