1080p Video DivX rasend schnell - WMV langsam

  • Hallo Miteinander,


    um 1080p HD Videos zu testen, habe ich mir ein paar Samples heruntergeladen. Zum Einen das Testvideo mit dem fetten Hasen als DivX, einen Trailer in WMV9 und ein H264 Video. Ersteres läuft mit dem MPlayer und meiner Intel 82865G wie geölt. Die letzten Beiden hängen leider total (Hohe Anzahl verlorener Frames). Zu alle dem ist Xine richtig langsam, obwohl ich hier schon analog MPlayer einiges an Performance-Optimierung mit der Videoausgabe gemacht habe. Beide habe ich selbst kompiliert.


    Hat Jemand da eine Lösung?

    Technisat Cablestar HD2 mit CI Adapter (auf mantis-Treiber) - Intel P4 2.4 Ghz - Fujitsu-Siemens D1561 - 1024 MB DDR RAM - 40GB (System) - 80GB Samsung (Video) - openSuSE 11.1 - VDR 1.6 (Aus SuSE Paket) - Xineliboutput (vom SuSE Build Service) - DVD-ROM - LG 42 PG 100 R 42" Plasma TV

  • Also das H264 Video habe ich jetzt mal als 1080p DivX HD konvertiert - hat auch nur lächerliche 2 Std gedauert und dann läuft es in der selben Qualität im MPlayer wie geschmiert :schiel

    Technisat Cablestar HD2 mit CI Adapter (auf mantis-Treiber) - Intel P4 2.4 Ghz - Fujitsu-Siemens D1561 - 1024 MB DDR RAM - 40GB (System) - 80GB Samsung (Video) - openSuSE 11.1 - VDR 1.6 (Aus SuSE Paket) - Xineliboutput (vom SuSE Build Service) - DVD-ROM - LG 42 PG 100 R 42" Plasma TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!