xine-vdpau error

  • Hallo,


    ich habe nach dem xbmc Teil versucht xine-vdpau zu installieren, doch nun bekomme ich einen Fehler


    :Xine-VDPAU
    # cd /usr/local/src
    # svn co svn://jusst.de/xine-vdpau
    # cd xine-vdpau
    # ./autogen.sh


    FFMPEG_POSTPROC... configure: error: Package requirements (libpostproc) were not met: No package 'libpostproc' found Consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if you installed software in a non-standard prefix. Alternatively, you may set the environment variables FFMPEG_POSTPROC_CFLAGS and FFMPEG_POSTPROC_LIBS to avoid the need to call pkg-config. See the pkg-config man page for more details.


    Bei meinen ersten Versuch ubuntu + vdr + xbmc aufzusetzen (vor ca. 3 Wochen) hat noch alles geklappt, hat sich in der Zwischenzeit in der Struktur vom xine-vdpau etwas geändert, so dass das Howto nicht mehr funktioniert?

    IR-Fernbedienung X10 Medion, ASUS P5N7A-VM E5200 , 8GB CF Karte, Hauppauge WinTV NOVA HD S2, Sharp LC-46X20E


    yavdr 4.0

  • hi
    configure: error: Package requirements (libpostproc) were not met: No package 'libpostproc' found
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hi det,


    danke für die Antwort, ich habe es auch schon mal versucht mit apt-get install libpostproc, aber das Paket gibt es nicht. Wie komme ich nun weiter, danke schon im Voraus.


    Gruß tcash

    IR-Fernbedienung X10 Medion, ASUS P5N7A-VM E5200 , 8GB CF Karte, Hauppauge WinTV NOVA HD S2, Sharp LC-46X20E


    yavdr 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von tcash ()

  • Guck doch mal mit apt-cache search libpostproc ob da was passendes dabei ist !

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • Hallo God_Failed


    danke für den Tip apt-cache search libpostproc, damit habe ich dann libpostproc-dev installiert und nun klappt es mit xine-vdpau.


    Ich habe Ausversehen ein neues Thema aufgemacht, kann man den Thread wieder löschen?
    Der Beitrag sollte eigentlich hier rein http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=84255


    Gruß tcash

    IR-Fernbedienung X10 Medion, ASUS P5N7A-VM E5200 , 8GB CF Karte, Hauppauge WinTV NOVA HD S2, Sharp LC-46X20E


    yavdr 4.0

    2 Mal editiert, zuletzt von tcash ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!