Mediaportal TV-OUT

  • Bin jetzt schon weit ein paar Tagen daran den TV-OUT des Mediaportals mit QDI board zum laufen zu bringen. Leider bekomme ich nur dieses grüne Bild auf den Fernseher :( Wenn ich jedoch an dem VGA Anschluss ein Monitor dran hänge habe ich FreeVO in Farbe auf dem Monitor. Ich benutze Gen2VDR 2.0. Den TV-OUT will ich nur nutzen um FreeVO oder XFCE auf dem Fernseher nutzen zu können. Die normale ausgabe erfolgt über deb J2 der FF Karte.


    Habe im OSD TV-Out des MP nutzen auf ja gestellt leider kommt aber nur dieses grüne Bild. Habe gelesen das es der Treiber für den FS450 nicht geladen wird wen man dieses grüne Bild hat.


    Wenn ich unter /_config/tvout mal ein ./tvout eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    ./tvout: relocation error: ./tvout: symbol errno, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference


    Installiert scheint derTreiber aber zu sein da bei eingabe vom :/install.sh
    installing fs450
    /sbin/insmod -f fs450.ko
    insmod: error inserting 'fs450.ko': -1 File exists


    Eigentlich sollter der FS450 Treiber mit kernel 2.6.23 laufen da im tvout ordner einen Treibner für 2.6.23 gibt. Dieser ist auch auf die Datei fs450.ko gelinkt.


    Ich komme iwie nicht mehr weiter und weis langsam nicht mehr was ich tun kann alternative ist ein VGA zu SCART Adapter bzw so weit ich das weiß ist das Grüne Bild ein Composite Signal das nur af den Richtigen Pin an der Scart pPlatine gebracht werden muss. Allerdings hätte ich lieber ein RGB signal.


    Kann mir jemad helfen?


    MFG Petrus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!