Linvdr und XBMC

  • Servus,


    ich hab alles zuhause, Linvdr, eine Xbox und windows mit XBMC... an sich ist das gut, aber ich würde gerne auf der Linvdr-Maschine ds XBMC drauf haben, also nicht die entweder oder Methode sondern in VDR aufgerufen. VDR soll aber weiterlaufen können, Aufnahmen etc.
    geht das überhaupt?


    grüße
    Andreas

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • weiß denn wirklich keiner wie man ein programm auf linvdr startet?

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • erstmal müsstest Du wohl jemanden finden, der XMBC mit der uralten glibc und dem Steinzeit-Compiler von LinVDR bzw. Debian Woody kompiliert. Ich sehe da 0 Chance.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • linvdr ist so veraltet - das wird so nichts werden.
    für easyvdr gibt es beiträge wie sich xbmc einbauen lässt. aber auch hier ist handarbeit angesagt.


    bei dieser recht jungen distribution ist ubuntu+vdr+xbmc vereint:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=77602&hilight=freevdr

  • oops ;) Echt?
    Naja, bin halt doch ned so fit in Linux, und das System an sich läuft ja stabil bei mir.
    Gibt es was neues gutes, was vergelichbar oder besser als Linvdr ist?
    Ich weiß, ich könnte jetzt auf die Suche gehen und googln und recherchieren, aber leider bin ich echt knapp mit der Zeit und kann nicht rumtesten, auch wennich Lust dazu hab,


    was ist aktuell zur zeit und kann auch von einem Linux DAU wie mir problemlos eingerichtet werden?


    LG

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • ja, die entwicklung von linvdr (eine distribution rund um das programm vdr) ist die letzten jahre eingeschlafen.


    für die kombination von vdr mit xbmc gibt es wie schon geschrieben: freevdr siehe
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=77602


    das ist aber noch in der entwicklung.
    ziel ist die ausgabe von xbmc und vdr über die grafikkarte (aktuelle nvidia mit der hardware-video beschleunigung vdpau)
    also sinnvoll wäre: rechner mit geforce 8400 oder 9'er serie


    am besten eine andere festplatte anstatt deiner aktuellen anschließen und gefahrlos ausprobieren. dann kannst du immer wieder auf das "alte" linvdr zurück.
    wenn es gefällt und läuft dann aufnahmen und videos umkopieren und die alte platte in ruhestand schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von DocViper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!