Assetzer mit Common Interface

  • Hallo,


    ich habe ein 3,5 Common Interface mit einem Alphacrypt und eine Hauppauge DVB-c im betrieb.


    Mein Problem ist (gegal ob VDR oder Windows Programme)
    das ich ca. alle 20 min. einen Aussetzer habe (Artefakte)
    (Mit Alphacryptsoft 1.10 & jetzt 2.03)


    Mein erstes Alphacrypt habe ich schon bei Mascom umtauschen lassen, da ich dort im Sekundenabstand Artefakte hatte.


    Nun weiß ich nicht mehr weiter, ist das Common Interface
    vielleicht defekt oder hat dieses Alphacrypt auch einen weg.



    Marcus

    vdr-1.3.36 AC3-Firmware
    Suse 10.0 Kernel 2.6.13 CVS-DVB 26.11.05
    1x Hauppauge DVB-c 2.1, Technisat Skystar2 DVB-s, AVBoard 1.2,
    AMD 3200 XP, 512MB ,NForce2 Chipsatz

    Einmal editiert, zuletzt von marcus010676 ()

  • Hi,


    meines Erachtens ist die Kombination DVB-Karte mit CI-Interface sensibel, was die Versorgungsspannung angeht.


    Ich hatte mir seinerzeit meine VDR-Maschine aufgebaut mit einem Coolermaster-Gehäuse, bei dem ich ein superleises, schweineteures, mit geregeltem Lüfter versehenes Netzteil gleich mitbestellt habe (300 Watt). Nach ein, zwei Stunden Betrieb mit gestecktem CAM gab es immer wieder Artefakte - auch auf den FTA-Kanälen. Wenn ich das CAM entfernt habe, waren diese Störungen nicht zu reproduzieren.
    Glücklicherweise ist dieses Netzteil nach ein paar Wochen abgeraucht. Habe dann ein NoName-billig-Netzteil (ebenfalls 300 Watt) eingesetzt. Danach waren die Artefakte für immer verschwunden.


    Vielleicht liegts ja daran. An Deiner Stelle, würde ich auf jeden Fall mal testen, ob das Alpha woanders die Artefakte auch zeigt - in einem anderen PC, in einem standalone Receiver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!