Funktioniert TT Premium CI an TT Budgetkarte?

  • Hallo!


    Ich habe derzeit eine Technotrend Permiumkarte mit 3,5" CI Modul und zusätzlich eine TT Budget als Zweitkarte. Funktioniert einwandfrei im Moment. Natürlich mit zwei getrennten SAT-Anschlüssen.


    Leider werde ich demnächst mit nur noch einem SAT-Kabel auskommen müssen und deshalb habe ich mir folgendes überlegt:


    Ich kaufe mir eine neue Budget-Karte mit CI-Anschluss und hänge das SAT-Kabel und das CI an die Budget-Karte und verwende die FF nur noch als Ausgabedevice.


    Das SAT-Kabel möchte ich an der Budget-Karte haben weil ich damit die Bandbreitenbeschränkung der FF umgehen kann. Das modden ist mir zu aufwendig und zu risikoreich.


    Jetzt habe ich aber gelesen, dass es für FF- und für Budgetkarten eigene CI-Module gibt. Kann ich also mein Premium-CI wirklich nicht an einer Budget anschließen oder gibt es da doch eine Möglichkeit? Hat das schonmal jemand ausprobiert? Was kann im schlimmsten Fall passieren, zerstöre ich da unter Umständen die Karte oder das Modul oder geht es einfach nicht?


    Was haltet ihr grundsätzlich von meinem Umbauplan?


    Vielen Dank und schöne Grüsse


    Michael

    Asus-Board, Core i3 3,5GHz, 4GB RAM, 1 TB WD HDD, 2 x Technotrend Budget S-1500 DVB-S, Thermaltake Gehäuse / Debian Testing - VDR 2.6.0

  • Schau Dir doch einfach mal die Stecker von den beiden CIs an. Du wirst feststellen die sind schon mechanisch anders aufgebaut und können nicht ineinander gesteckt werden. Aber was solls, ein CI für ne TT-Budget kostet "nur" knapp über 20 Euro, die musste wohl ausgeben müssen.

  • Hallo!


    Ich kann leider nicht selber vergleichen weil ich die neue Hardware erst bestellen muss. Mir geht es auch nicht um das Geld für das CI-Modul. Ich hätte es nur gern wieder als 3,5" Modul und das scheint es für Budget nicht zu geben.


    Aber danke für den Hinweis mit dem Stecker, in dem Fall komm ich wohl nicht drum rum.


    Nur aus Neugierde, warum baut TT verschiedene CI-Module für FF und Budget?


    Gruß Michael

    Asus-Board, Core i3 3,5GHz, 4GB RAM, 1 TB WD HDD, 2 x Technotrend Budget S-1500 DVB-S, Thermaltake Gehäuse / Debian Testing - VDR 2.6.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!