Phillips SRM5100 und LIRC

  • Hallo,


    Ich versuche gerade krampfhaft die obige FB zusammen mit lirc zum Laufen zu bringen...


    System: Gentoo, Kernel 2.6.28, vdr 1.6.0, lirc 0.8.4 mit mceusb2


    Modul geladen, mit irrecord eine lircd.conf erstellt, allerdings im raw-mode(!?), mode2 / irw erkennt die tasten. Nur vdr erkennt nix, das vdr logfile gibt immer ein "remote control LIRC - learning keys" aus, aber das war's dann schon...


    Vielleicht hab ich gerade ein Mega-Brett vorm Kopf, aber ich weiß nicht weiter...



    Stefan

  • Nachtrag: Die FB funktioniert jetzt unter lirc, aber relativ langsam. Bei der SRM5100 sind ja 4 verschiedene "Modi" (PC/TV/STB/AMP) vorhanden und ich hatte zuerst den Modus "PC" versucht (logisch ;) ). Jetzt funktioniert es mehr oder weniger mit "AMP".


    Wenn ich mit mode2 teste, ist relativ schnell etwas zu sehen, mit irw mitunter sehr zeitverzögert. Vielleicht war das auch ein Problem beim "Anlernen". Gibt es Möglichkeiten, die Reaktionszeit zu verkürzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!