Posts by yogi77

    Nachtrag: Die FB funktioniert jetzt unter lirc, aber relativ langsam. Bei der SRM5100 sind ja 4 verschiedene "Modi" (PC/TV/STB/AMP) vorhanden und ich hatte zuerst den Modus "PC" versucht (logisch ;) ). Jetzt funktioniert es mehr oder weniger mit "AMP".


    Wenn ich mit mode2 teste, ist relativ schnell etwas zu sehen, mit irw mitunter sehr zeitverzögert. Vielleicht war das auch ein Problem beim "Anlernen". Gibt es Möglichkeiten, die Reaktionszeit zu verkürzen?

    Hallo,


    Ich versuche gerade krampfhaft die obige FB zusammen mit lirc zum Laufen zu bringen...


    System: Gentoo, Kernel 2.6.28, vdr 1.6.0, lirc 0.8.4 mit mceusb2


    Modul geladen, mit irrecord eine lircd.conf erstellt, allerdings im raw-mode(!?), mode2 / irw erkennt die tasten. Nur vdr erkennt nix, das vdr logfile gibt immer ein "remote control LIRC - learning keys" aus, aber das war's dann schon...


    Vielleicht hab ich gerade ein Mega-Brett vorm Kopf, aber ich weiß nicht weiter...



    Stefan

    Nabend zusammen!


    Ich wollte mir eigentlich aus dem CVS auf Gentoo.de das dvd-cvs Plugin emergen.Leider hat sourceforge seine cvs Struktur geändert, ist aber kein Problem: statt cvs.sourceforge.net*undsoweiter* ein dvdplugin.cvs.sourgeforge.net*undsoweiter* und es funktioniert. Leider bricht emerge dann mit einem Error in der player-dvd.c "DeviceSetVideoDisplayFormat undeclared" aus der Funktion UpdateVTSInfo() ab. Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Danke für jeden Hinweis...


    Ach ja: vdr 1.3.22, Kernel 2.6.12