xineliboutput Stereo und DD

  • Hi habe mal eine Verständnisfrage,


    Mein VDR ist per Digital Ausgang (Cinch) an meinem AV Receiver angeschlossen.


    Filme die in DD5.1 oder DD2.0 aufgenommen sind lassen sie auch über den Receiver in DD wiedergeben.


    Bei Filmen die in Stereo aufgenommen wurden bekomme ich aber keinen Ton aus der Anlage raus. (Ton wird aber aufgenommen, abspielen über anderen PC geht)


    Das gleiche gilt fürs Live Programm, DD ich hör was, Stereo ich hör nix.


    Ist das ein Konfigurationsproblem oder gehört das so bzw. muss ich mich für ein Format entscheiden?


    Anbei mal meine Setup.conf


    Gruß Coder

    Dateien

    Mediacenter
    Hardware: Silverstone GD04, Athlon II X2 240e, GA-880GM-UD2H, Scythe Big Shuriken, 4GB DDR3 RAM, 2x Mystique CaBiX-C2 DVB-C, 1x WD15EARS 1,5 TB, => HDMI


    Sound: Yamaha RX-V467 => HDMI
    TV: Samsung UE40B6000 LED via => HDMI

  • Was nimmst du für einen Client? Bei vdr-sxfe kannst du mal versuchen in ~/.xine/config_xineliboutput "audio.device.alsa_front_device:plug:iec958" zu setzen.


    Matthias

    Client: Antec Fusion Black, GA-MA78GM-S2H, Athlon X2 4050e, NVidia 9400GT per HDMI an Samsung LCD, Precise, vdr-sxfe, XBMC
    Server: Intel, Trusty, VDR 2.0.2, xineliboutput-plugin, 2x TechnoTrend CT2-4400

  • Mein Client ist im Moment noch Xine.


    Gruß Coder


    *Update*


    das scheint es gewesen zu sein


    habe in der ~\.xine\config


    Code
    # Gerät für Stereoausgabe
    # string, default: plug:front:default
    audio.device.alsa_front_device:default

    gegen

    Code
    audio.device.alsa_front_device:plug:iec958

    getauscht

    Mediacenter
    Hardware: Silverstone GD04, Athlon II X2 240e, GA-880GM-UD2H, Scythe Big Shuriken, 4GB DDR3 RAM, 2x Mystique CaBiX-C2 DVB-C, 1x WD15EARS 1,5 TB, => HDMI


    Sound: Yamaha RX-V467 => HDMI
    TV: Samsung UE40B6000 LED via => HDMI

    Einmal editiert, zuletzt von Coder2k ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!