[gelöst]ich bekomme streamin client nicht aktiviert[zen2vdr]

  • hi,


    irgendtwie bin ich wohl zu blöd.
    Ich will den Samsung nur als Streaming Client verwenden er soll in erster linie nur von meinem EasyVDR empfangen und hat selber kein SAT anschluß.


    Jetzt bin ich hergegangen und habe die zen2vdr 1.0 final auf den Dongle gepackt, was auch läuft ich kann die Kiste nun starten er bootet normal und am ende kommt dann "no signal" was ja auhc richtig ist den ich habe ja keine Antennenkabel drin.
    Jetzt gehe ich ins Menü und unter dem admin pluginin Plugin Aktivierung finde ich 4 plugins die angezeigt werden.
    admin-->Ja
    streamdev-client-->nein
    streamdev-server-->nein
    xineliboutput-->ja


    ich kann jetzt den streamdev-client auf ja stellen dann ein zurück speichern und neu straten.
    Dann bleibt die Kiste im boot vorgang stecken, er zeigt nun am TV, dass

    Code
    xxx.22.7.3 Loading zen2vdr
    xxxS data check sucessful
    uncompressing Linux...O.K., booting the Kernel
    xxx3-0:1.0: over-current change on port 1
    xxx3-0:1.0: over-current change on port 2


    und hier flackert das Bild, so als ob er diese Seite immer wieder lädt.
    Wenn ich nun den Strom ziehe und dann nach neu starte hat er wieder die selbe Konfig wie bei neu aufspielen das Plugin ist aus und alle Einstellungen sind wie am Anfang als ich den Dongle bespielt habe.


    Was habe ich übersehen?


    Viele Grüße
    Marc


    edit\\ ohh nach langem suchen habe ich im WIKI einen eintrag gefunden wie richtig gespeichert wird aus dem admin plugin raus.
    OK
    Sp+Verlassen (grüne Taste)


    Danach muss die Power-Taste an der Front-Blende kurz gedrückt werden.


    das soll mal einer wissen :lehrer1

    Software: Mahlzeit-ISO 3.2, vdr (1.4.4-2-Toxic-Ed./1.4.5)
    Kernel: 2.6.18
    Hardware: *

    3 Mal editiert, zuletzt von marc1488 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!