Asus P4S533MX

  • Hallo vdr'ler,
    Bastle gerade an meinem neuen VDR (Yeong Yang Casperletheater A206, Asus P4S533, FSC DVB-C, TT-DVB-T budget...) und bei dem Versuch nvram-wakeup aufzusetzen ist mir folgendes aufgefallen:
    Es existiert zwar ein Datensatz für asus_p4s533 aber nvram-wakeup (Version 0.91 - nein, ich habe nicht die neuste CVS Version gezogen) meldet trotzdem unbekanntes Board.
    Eine genaue Überprüfung ergab, daß mein BIOS neuer ist (Version 1005 und natürlich das Datum).
    Das Board wurde erst "erkannt", als ich in der nvram...mb.c "meine" BIOS Version und das Datum angepasst hatte. Aufwachen funktioniert nun :] .
    Frage an bistro: ist das notwendig so pingelig zu sein?


    vdr-minister

    my temporary vdr: 1,2GHz Celery auf Asus TUSL2, TT DVB-T 1.2 (FF), Maxtor 80GB, lirc_serial, nvram-wakeup, MPlayer plugin
    my "work-in-progress" vdr: YY Casperletheater A206, 2GHz P4 auf Asus P4S533, Arctic Cooling Lüfter -> i.P. lautlos :], FSC DVB-C 1.5, "SL" (TT) DVB-T PCI 1.3 (budget), Samsung SP 120GB, ...

  • Zitat

    Original von vdr-minister
    Hallo vdr'ler,
    Bastle gerade an meinem neuen VDR (Yeong Yang Casperletheater A206, Asus P4S533, FSC DVB-C, TT-DVB-T budget...) und bei dem Versuch nvram-wakeup aufzusetzen ist mir folgendes aufgefallen:
    Es existiert zwar ein Datensatz für asus_p4s533 aber nvram-wakeup (Version 0.91 - nein, ich habe nicht die neuste CVS Version gezogen)... (Version 1005 und natürlich das Datum).


    ist aber in CVS drin.


    Zitat


    Das Board wurde erst "erkannt", als ich in der nvram...mb.c "meine" BIOS Version und das Datum angepasst hatte. Aufwachen funktioniert nun :] .
    Frage an bistro: ist das notwendig so pingelig zu sein?


    sicherlich nicht bei allen boards. Aber es gibt genug boards, die nach einem BIOS-update
    eine andere Konfiguration brauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!