Mehrere Anwendungen gleichzeitig über LIRC bedienen

  • Tag zusammen,


    ich möchte gerne mit der Fernbedienung sowohl VDR als auch MPD steuern, wobei beide Prozesse gleichzeitig laufen. Ist es irgendwie mögliche, eine Art Toggle-Button einzurichten für einen VDR- und einen MPD-Modus? Kann ich das irgendwie in der lircrc realisieren?


    Viele Grüße

  • lircrc kennt Toggle Buttons. Must nur den VDR auf lircrc umstellen. Dafür gibts das wunderbare lircrc-Plugin.


    cu

  • Danke für deine Antwort. Hab jetzt auf lircrc umgestellt, funktioniert soweit. Aber ich komme leider nicht dahinter wie das mit den Toggle-Buttons funktioniert. In der lirc-Doku steht dazu folgendes:


    config
    is the string that will be passed to the according application whenever the specified key sequence is received by lircd. If you give more than one config string, the config strings will be passed to the applications by turns. With this feature you can for example implement toggle buttons.


    Hier hab ich irgendwie ein Brett vorm Kopf: wie in aller Welt kann ich so toggle buttons konfigurieren? Finde da leider auch nirgendwo was zu. Ich möchte das so hinbekommen, dass wenn ich auf den Knopf drücke alles an VDR gesendet wird, wenn ich den noch mal drücke solls an MPD gesendet werden, nochmal drücken alles wieder an VDR usw...


    Vielen dank für eure Hilfe


    Edit: Hab doch was gefunden, diese Seite hat mir weitergeholfen:


    http://www.g-loaded.eu/2006/01…o-configure-and-use-lirc/


    unten unter "Modes".


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!