Kabel BW + VDR

  • also wiki sagt dazu:


    somit würde ich sagen es ist garnicht so problematisch solange ich daie daten privat nutze






    Zitat

    Original von avanix


    Macrovision ist doch ein analoger Kopierschutz. Wenn dieser gar nicht vorhanden ist, dann kann man ihn auch nicht umgehen. Wo soll da jetzt bitte ein Problem liegen.
    Wenn er aufgeschaltet wäre und man so ein Hardware-Kästchen benutzt, um das Signal auszufiltern, dann wäre das nicht in Ordnung.


    Aber wo bitte liegt das rechltiche Problem, wenn man einen nicht vorhandenen Kopierschutz nicht umgeht?


    hm könnte es nicht sein das meine TV-Karte in der lage ist macrovison "zu verstehen" also das sie nicht den kopierschutz umgeht sondern den "richtigen schlüssel" dafür hat? da es ja auch geht das ich meinen TV an nen DVD player anschließ wenn ich aber den VCR anschließ wird das bild grün oder ähnliches

  • Zitat

    Original von moto
    könnte es nicht sein das meine TV-Karte in der lage ist macrovison "zu verstehen" also das sie nicht den kopierschutz umgeht sondern den "richtigen schlüssel" dafür hat?


    naja ich verstehe den Unterschied auf den du hinauswillst nicht so ganz.


    Zitat

    Original von moto
    da es ja auch geht das ich meinen TV an nen DVD player anschließ wenn ich aber den VCR anschließ wird das bild grün oder ähnliches


    das ist doch der ursprüngliche Sinn von Macrovision, dass das Signal auf einem TV wiedergegeben werden kann, aber nicht auf DVD oder VHS aufgenommen werden konnte.

    VDR: Mainboard: MSI B85M-G43; CPU: Pentium G3250 (Haswell); NVIDIA GT630 (GK208 Kepler); SanDisk SSD 64GB SDSSDP-064G-G25 + 500 GB HD; TV: DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C (PCI Express Karte); atric USB eco Einschalter

  • Zitat

    Original von avanix


    naja ich verstehe den Unterschied auf den du hinauswillst nicht so ganz.


    ok ich seine das macrovision system falschverstanden zu haben denn:


    das fette macht mich daran etwas stutzig aber auch dazu habe ich eine vermutung: und zwar da ich bis jetzt nur mit virtualdub und nicht mit der orginalsoftware getestet hab, besteht die möglichkeit das pinnacle das in ihr programm eingebaut hat und nicht in die karte. werde ich heute abend testen

  • Zitat

    Original von moto
    * Gesetzen, die vorschreiben, dass jedes Video-Empfangssystem, das zur Aufzeichnung von Videosignalen fähig ist, für die gestörten Signale anfällig zu sein hat. (DMCA)


    Der "Digital Millenium Copyright Act" (DCMA) ist aber ein amerikanisches Gesetz. Ich wüsste jetzt nicht, dass in einem entsprechenden deutschen Gesetz etwas über Macrovision stünde...

    VDR: Mainboard: MSI B85M-G43; CPU: Pentium G3250 (Haswell); NVIDIA GT630 (GK208 Kepler); SanDisk SSD 64GB SDSSDP-064G-G25 + 500 GB HD; TV: DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C (PCI Express Karte); atric USB eco Einschalter

  • ich seh schon die rechtliche lage ist sehr kopliziert. ich würde einfach mal behaubten, dass ich solange mein empfangsgerät die daten richtig verwertenkann, ohne das ich an der hard oder software etwas ändere die mitgeliefert wurde, umgehe ich keinen kopierschutz und handle somit im rahmen des deutschen rechts.

  • Zitat

    Original von avanix


    Macrovision ist doch ein analoger Kopierschutz. Wenn dieser gar nicht vorhanden ist, dann kann man ihn auch nicht umgehen. Wo soll da jetzt bitte ein Problem liegen.
    Wenn er aufgeschaltet wäre und man so ein Hardware-Kästchen benutzt, um das Signal auszufiltern, dann wäre das nicht in Ordnung.


    Aber wo bitte liegt das rechltiche Problem, wenn man einen nicht vorhandenen Kopierschutz nicht umgeht?


    In dem Fall gibt es für diesen Teilbereich "umgehung von Schutzmechanismen" keine Probleme.
    Interressant ist dann noch der Vertrag mit seinem Kabelprovider, was da vereinbart ist weiss ich natürlich nicht.

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!