DVD - Plugin Link falsch

  • Hi,
    ich habe ein Problem mit dem DVD-Plugin, wenn ich das DVD-Plugin starte erhalte ich im syslog folgenden Eintrag:

    Code
    Mar  3 11:12:30 ctvdr vdr: [2334] ERROR: dvd-plugin cannot open dvdnav device /var/lib/vdr/plugins/dvdswitch/dvdlink -> input thread ended (pid=2240) !
    Mar  3 11:12:30 ctvdr vdr: [2334] dvd-plugin thread ended (pid=2240, tid=2334)


    Zitat

    ctvdr:/var/lib/vdr/plugins/dvdswitch# ls -la
    insgesamt 8
    drwxr-xr-x 2 vdr vdr 4096 3. Mär 11:10 .
    drwxr-xr-x 8 vdr vdr 4096 14. Nov 14:08 ..
    lrwxrwxrwx 1 vdr vdr 12 3. Mär 11:10 dvdlink -> /var/cacheùn


    Jetzt habe ich den Link gelöscht und mit

    Code
    ln -s /dev/dvd dvdlink


    wieder eingefügt, doch leider ist der link jedesmal starten wieder wie oben. WARUM ist das so?


    danke

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Hallo Leonie,


    bei mir (ubunutu mit 1.6.0-6ctvdr1) zeigt er auf "/var/cache/vdr/dvd" was wiederum ein Link ist. Der zeigt dann auf "/dev/dvd", also alles in Butter.
    Wo zeigt der bei Dir hin? Ist "/var/cacheùn" korrekt, oder ein Tippfehler? Klingt schon sehr merkwürdig. Wenn der wirklich so heißt, könnte ein "(sudo) ln -s /dev/dvd /var/cacheùn" helfen.


    Chris.....

    Server: ubuntu 9.10 server, vdr 1.7
    Workstation: kubuntu 8.04

  • Hi,
    ich habe jetzt auf Debian 5.0 upgegradet und nu funkts.

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!