kvdr und Debian (wiedermal)

  • Hallo,


    ich habe meinen VDR unter Debian woody am laufen, kriege jedoch kein kvdr installiert.


    beim ./configure
    sagt er mir:

    Code
    checking for Qt... configure: error: Qt (>2.2.2) (headers and libraries) not found. Please check your installation!


    Die sind jedoch installiert und zwar in /usr/lib/.
    Ich hab auch schon versucht diesen Pfad mit anzugeben wie hier beschrieben.
    Das hat aber auch nix genutzt.


    Daher meine Fragen:
    - will er nur eine 2er Version von Qt? Ich krieg aber die 3er nicht weg, weil die von KDE3 wohl benötigt wird (oder doch? ich weiss aber nicht wie)
    - ich habs auch schon mit selber compilieren von Qt probiert, aber ohne Erfolg
    - wenn ich kvdr über dselect installieren will, will er auch gleich noch vdr und vdr-daemon installieren, aber ich will das nicht, weil ich meinen eigenen habe.


    xawtv habe ich auch schon probiert, aber da ich keine FB habe ist die Bedienung halt ziemlich bescheuert. Zwar wurde hier auch schon beschrieben, wie man mit xawtv vdr steuern kann, aber das hat bei mir nicht geklappt.


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen und das auch für einen Anfänger erklären.


    Danke
    Sveni

  • Hallo,


    das hab ich vergessen dazuzuschreiben:
    In der config.log steht dazu garnix drin:


    Als letztes steht da:

    Code
    #define HAVE_LIBPNG 1
    #define HAVE_LIBJPEG 1
    
    
    
    
    configure: exit 1


    Schon seltsam, oder?
    Ich kann ja noch die gesamte config.log mal anhängen, aber ich denke, die Fehler, die zum Abbruch führen müssten ganz am Ende stehen.


    Noch ne Idee?


    So long
    Sveni

  • Hallo,


    hier kommt meine config.log
    (hab sie in config.txt umbenannt, wg der erlaubten Dateiänderungen.)


    Und hier liegt der Kram von Qt....


    so long


    Sveni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!