zen2vdr - Netzwerkstream nur Stereo

  • Hallo liebe zen2vdr gemeinde!
    Ich hab schon wirklich fast jeden Beitrag gelesen, und bin sehr begeistert von eurer Arbeit!
    Jetzt allerdings habe auch ich ein Problem und bin noch auf keine Lösung gestoßen..
    Zu meinem System:
    SMT mit zen2vdr im neusten Release, bis auf netzwerkadressen und kleinere Anpassungen im releasezustand.


    Ich benutze die SMT zum Fernseh schauen über LAN, per VLC.


    Nun zu meinem Problem:
    Der Stream den VLC bekommt ist nur Stereo!
    Wenn ich allerdings das aktuelle Programm aufnehme habe ich alle ac3 Streams drin...Das sind bei DD Filmen meist ein Stereo , ein Stereo ac3, und einen 5.1 ac3.


    Es scheint also als ob xineliboutput den Livestream "beschneidet" sodass nur der Stereo stream durchkommt.
    Habe bereits die einstellung des Plugins auf "Passthrough" gestellt, aber das hat nichts gebracht,
    Habt ihr eine Idee an welcher Stelle ich ansetzen kann ?
    Vielen Dank!
    :lovevdr

  • Hast Du es schon einmal mit streamdev versucht?


    Ich glaube auch, dass es in xineliboutput auch Einstellungen gibt, ob die Audioausgabe Stereo oder 5.1 sein soll (bin mir aber nihct sicher). Du kannst Dir ja die Einstellungen von xineliboutput mochmals anschauen.


    Viel Glück und gib Bescheid, wenn Du das Problem gefunden hast.


    -smt7020s

  • Ok habe es nach ausprobieren sämtlicher Einstellungen schließlich gefunden..


    Ganz einfach die AUDIO Taste auf der Fernbedienung drücken, und der Stream wechselt durch...


    Sorry, bei den vorherigen Versionen die ich auf der Box hatte waren stets alle Audiostreams im LAN-Stream vorhanden...
    gibts die Möglichkeit das wieder zu aktivieren ? Dann sollte es nicht so viele Probleme geben, wenn der Stream in einer Werbung automatisch zu Stereo wechseln muss.
    Werde das weiter testen ;)
    Danke für deine Motivierung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!