Startschwierigkeiten

  • Hallo,


    ich habe mich im Board ein wenig eingelesen, aber im Moment durchblicke ich das Dickicht noch nicht so ganz. Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Fragen kurz erklären könnte. Zunächst einmal zu meinem Vorhaben. Ich möchte den VDR der ct' auf debian-Basis aufbauen. Dazu habe ich einen 2000er Athlon zur verfügung, der im Keller laufen soll. Als Empfangskarte möchte ich die Hauppauge Win/TV Nova S2 HD verwenden. Die aufgezeichneten Sendungen möchte ich per Streaming ansehen. Ich habe eine Dreambox mit Netztweranschluss, die Ordner aus dem Netztwerk mounten kann. Somit sollte es also möglich sein die aufgezeichnete Sendung auf dem Fernseher mittels Dreambox anzusehen. Habe ich das bis dahin korrekt verstanden?
    Nun möchte ich zukünftig aber auch die Möglichkeit haben HDTV aufzuzeichnen. Die Karte kann das ja prinzipiell. Allerdings wird ein 3,2 GHz Prozessor empfohlen.
    Frage1: Wenn die Sendung aber nur aufgezeichnet werden soll, muss dann die Rechnerleistung dennoch so hoch sein?
    Frage 2: Können die HDTV-Sendungen genauso gut und einfach gestreamt werden wie die normalen?
    Frage 3: Kann ich alle Tonspuren aufzeichnen und habe ich dann beim Streamen die Wahl, welche Tonspur (z.B. Dolby Digital) gerade verwenet werden soll? Also wie bei einer DVD?


    Ich danke euch schon mal im Vorraus ganz herzlich für eure Hilfe.
    Gerd

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!