Noad auf zen2vdr

  • Hallo,


    wer ist noch daran interessiert, dass NOAD auf zen2vdr läuft?


    smt7020s hat NOAD schon als Feature vorbereitet: hier


    Ich habe es schon probiert, das Tool auf der SMT zu konfigurieren, komme aber irgendwie nicht weiter. Mir fehlen allerdings auch die Grundkenntnisse bei zen2vdr (Directory-Struktur usw.)


    Also, wer hier helfen kann, ist herzlich willkommen.
    Markus

    1. VDR: 1.6.0-1 (E-Tobi multipatch) // OS: Ubuntu 8.04 // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver
    2. VDR: 1.6.0 // OS: Zen2Vdr 1.0 auf SMT 7020S DOM // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver

    2 Mal editiert, zuletzt von staudtm ()

  • Hallo,


    bis jetzt habe ich folgendes herausgefunden:


    1. Das Feature "Screen" muss installiert sein
    2. Nach dem Noad-Wiki habe ich folgende Scripte auf der SMT erstellt:
    /etc/vdr/reccmds.conf
    /etc/vdr/noad.sh
    /etc/smt-record-led.sh (bin mir nicht mehr sicher, ob das Script schon da war)
    3. Im OSD Menü sieht man bei Aufnahmen jetzt "Befehle" und kann Noad starten


    Kann mir jemand sagen, wo/wie ich man zusätzliche Scripte permanent ablegt?
    Diese Konfiguration bekomme ich temporär hin, aber nach einem Neustart ist alles wieder weg.


    Markus

    1. VDR: 1.6.0-1 (E-Tobi multipatch) // OS: Ubuntu 8.04 // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver
    2. VDR: 1.6.0 // OS: Zen2Vdr 1.0 auf SMT 7020S DOM // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver

  • Hi Markus,


    du kannst das Script /etc/init.d/S99local nutzen. Dieses kann verändert werden und wird beim Soft-Ausschalten auch gesichert. Du kannst Dir mal die anderen /ect/init.d/S...-Startscripte ansehen, um die Funktionsweise herauszufinden.


    Wenn alles klappt, kann ich die Scripte in das Noad-Feature einbauen. Habe momentan leider nur wenig Zeit zum Testen und Entwickeln.


    -smt7020s-

  • Hi,


    laut Noad-Wiki soll bei Gentoo - ich gehe davon aus, dass der Aufbau bei zen2vdr ähnlich ist - folgender Eintrag gemacht werden, damit automatisch alle neuen Aufnahmen mit Schnittmarken versehen werden:


    /etc/conf.d/vdr
    RECORD="noad nice --statisticfile=/storage/video/noad.stat"


    Wo macht man diesen Eintrag permanent bei Zen2vdr?


    Markus

    1. VDR: 1.6.0-1 (E-Tobi multipatch) // OS: Ubuntu 8.04 // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver
    2. VDR: 1.6.0 // OS: Zen2Vdr 1.0 auf SMT 7020S DOM // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver

    Einmal editiert, zuletzt von staudtm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!