zen2vdr - VOMP-Plugin

  • Hallo,


    ich beschäftige mich damit, den VOMP-Server unter SMT7020S+zen2vdr(DOM), da ich eine Hauppauge MediaMVP als Client einsetze und die SMT als Media-Server einsetzen möchte.


    Danke an dieser Stelle an smt7020s für seine Unterstützung


    In diesem Thread möchte ich gerne alle Probleme und Lösungen zusammenfassen. Zum Schluß gibt es eine Anleitung zur Installation im Wiki.


    Das Plugin bzw. Feature gibt es schon im Wiki.



    In diesem 1. Posting werde ich die Übersicht und den Status aktuell halten.



    01.02.2009
    Die Anleitung für das VOMP-Plugin ist jetzt im Wiki.


    31.01.2009
    Was geht
    - Media-Player: Musik (MP3)
    - Media-Player: Bilder (JPG)
    - VDR Aufnahmen
    - Live-TV
    - Live-Radio


    Was geht nicht
    1. Live-TV und Aufnahmen ruckeln fürchterlich auf der MediaMVP
    (auf der SMT ist alles i.O)

    STATUS: gelöst


    2. Media-Player: Videos (AVI) - es sind nicht die VDR-Aufnahmen gemeint
    STATUS: offen




    Lösungen
    1. Live-TV und Aufnahmen ruckeln fürchterlich auf der MediaMVP
    Nach einem Update des Vomp-Plugins + des -Features heute habe ich keine Probleme mehr, das Ruckeln ist weg. Ich versuche das aber noch zu verifizieren.
    Lösung:
    In /etc/vdr/plugins/vompserver/vomp.conf (bei anderen Systemen ist dies die test1.sh) muss MENCODER aktiviert werden.

    Zitat


    #whether to use mencoder or ffmpeg
    USE_MENCODER=1


    Markus

    1. VDR: 1.6.0-1 (E-Tobi multipatch) // OS: Ubuntu 8.04 // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver
    2. VDR: 1.6.0 // OS: Zen2Vdr 1.0 auf SMT 7020S DOM // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver

    17 Mal editiert, zuletzt von staudtm ()

  • Hier ist das 1. Problem


    Live-TV und Aufnahmen ruckeln fürchterlich auf der MediaMVP
    (auf der SMT ist alles i.O)


    Folgende Zeilen habe ich beim Loggen auf der MVP gefunden:



    Hat jemand eine Idee? Am Netzwerk kann es nicht liegen, da ich am selben Anschluß mit einem "ausgewachsenen" PC mit VDR keine Probleme habe.
    Markus

    1. VDR: 1.6.0-1 (E-Tobi multipatch) // OS: Ubuntu 8.04 // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver
    2. VDR: 1.6.0 // OS: Zen2Vdr 1.0 auf SMT 7020S DOM // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver

    Einmal editiert, zuletzt von staudtm ()

  • Nach einem Update des Vomp-Plugins + des -Features heute habe ich keine Probleme mehr, das Ruckeln ist weg. Ich versuche das aber noch zu verifizieren.

    1. VDR: 1.6.0-1 (E-Tobi multipatch) // OS: Ubuntu 8.04 // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver
    2. VDR: 1.6.0 // OS: Zen2Vdr 1.0 auf SMT 7020S DOM // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver

  • Die glaube, daß ich die Lösung gefunden habe. Allerdings weiß ich nicht, warum das so ist:


    In /etc/vdr/plugins/vompserver/vomp.conf (bei anderen Systemen ist dies die test1.sh) muss MENCODER aktiviert werden.


    #whether to use mencoder or ffmpeg
    USE_MENCODER=1



    Markus

    1. VDR: 1.6.0-1 (E-Tobi multipatch) // OS: Ubuntu 8.04 // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver
    2. VDR: 1.6.0 // OS: Zen2Vdr 1.0 auf SMT 7020S DOM // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver

    Einmal editiert, zuletzt von staudtm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!