Radioaufnahme in MP3 konvertieren

  • Hallo Leute,


    ich hab ein kleines Problem mit einer Konvertierung von einer Radioaufnahme.


    Myplayer ist auf der Reelbox installiert und funktioniert. Habe schon versucht eine MP3-Datei in eine WAV-Datei zu konvertieren, mit Erfolg.
    Jedoch, wenn ich versuche die *.vdr Datei in eine *.mp3-Datei zu konvertieren, dann kommt zwar eine fertige Datei zum vorschein, nur leider ist sie nicht anhörbar, sondern man hört irgendwie nur "Gebrabbel" ...


    gibt es irgendwie einen Trick die Konvertierung korrekt zu schaffen ?


    Merci schonmal
    Grüße

  • vielen Dank.


    Das mit VDRsync klappt soweit ganz gut. Nur was ein wenig dumm ist, daß er die Datei immer wieder überschreibt. Kann man das irgendwie ändern ?
    gibts vielleicht auch irgendwo ein Script dazu, daß mir die Sache gleich noch in MP3 umwandelt ?
    bin leider nicht so der Script Meister.


    Merci

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man die Ausgabe von vdrsync direct nach lame pipen. Der hat auch einen Parameter um direkt von mp2 nach mp3 zu kommen.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!