VDRadmins Auto Timer verändert laufende Timer?

  • Hallo,
    hätte die Suche mal bemüht, aber vielleicht trifft das auch nur mal wieder mich.
    Ich lasse jeden Tag Malcolm mittendrin auf ORF 1 aufnehmen; dank VDRadmins Auto Timer sogar ganz ohne mein Zutun :D
    Nur leider hat ORF die Angewohnheit, die Sendezeiten von einem Tag zum anderen um eine Minute zu verschieben, so dass VDRadmin mir am nächsten Tag mitten unter der laufenden Aufnahme einen neuen Timer startet, und merkwürdigerweise beendet sich der alte Timer dann auch noch.
    Zur Verdeutlichung hier mal ein paar Logfileausschnitte:


    Zitat


    Nov 21 15:29:00 vdr vdr[206]: timer 6 (18 1529-1601 'Malcolm mittendrin~Rebellion gegen das System') start
    [..]


    Eigentliche Aufnahme startet, Verzeichnisse werden angelegt, usw.



    Nun ja, das eigentliche Problem.


    Zitat


    Nov 21 15:34:44 vdr vdr[206]: timer 9 added
    Nov 21 15:34:44 vdr vdr[206]: timer 9 (18 1528-1600 'Malcolm mittendrin~Rebellion gegen das System') start
    [..]


    Unerwünschter Timer wird angelegt, Aufnahme startet, Verzeichnisse werden angelegt, usw.



    Gibt es eine Möglichkeit, dass VDRadmin Sendungen, die bereits angefangen haben, nicht mehr programmiert, bzw. bereits laufende Timer nicht mehr verändert?


    Ich habe bei den automatisch generierten Timern die Möglichkeit gesehen, die "Automatische Timer-Überwachung" zu regeln; das wäre wohl die gesuchte Funktion. Aber kann man das nicht auf Auto Timer Ebene machen, so dass ich nicht jeden Timer per Hand ändern muss?

    Problems in Windows? - Reboot!
    Problems in Linux? - Be Root!

    Einmal editiert, zuletzt von schMA ()

  • Hi !


    Man sollte ihm vielleicht beibringen, eine laufende Aufnahme auf jeden Fall zu beenden. Bei einer Änderung der Zeiten während einer aktiven Aufnahme könnte dann einfach ein zweiter Timer anspringen. So hat man dann halt _zwei_ Aufnahmen mit demselben Titel.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von Boergen
    Man sollte ihm vielleicht beibringen, eine laufende Aufnahme auf jeden Fall zu beenden. Bei einer Änderung der Zeiten während einer aktiven Aufnahme könnte dann einfach ein zweiter Timer anspringen. So hat man dann halt _zwei_ Aufnahmen mit demselben Titel.


    Hmm, jetzt, da du es sagst: Ich denke, dass ich sowas schon mal bei den Simpsons auf Pro7 hatte... Aber da macht das ja auch nichts, da kann er ja leicht zwei mal das gleiche aufzeichnen, aber für ORF muss der VDR mein CAM bemühen, da geht das ja nicht. :(


    Am liebsten wäre mir immer noch, wenn VDRadmin keine Timer anlegen würde, die sowieso in der Vergangenheit beginnen, da kann ich irgendwie keinen Sinn drin sehen... ?(


    (Liest der VDRadmin Entwickler hier mit? :D :D)

    Problems in Windows? - Reboot!
    Problems in Linux? - Be Root!

  • Hallo,


    habe mal meine äußerst bescheidenen Perl Kentnisse angeworfen und selbst einen Patch für VDRadmin 0.94 geschrieben. (Ich liebe Open Source Software!)


    Voraussetzungen:

    • vdradmin-0.94-epg.diff.gz (Ich denke, dass das "Problem" überhaupt erst dadurch entsteht. VDR schreibt das EPG File scheinbar nur rund jede 1/2 Stunde auf die Festplatte, kann das jemand genauer bestätigen?)
      Mein Patch selbst lässt sich aber auch auf einen vanilla VDRadmin 0.94 anwenden.


    Auswirkungen:

    • VDRadmins Auto Timer programmiert keine Timer mehr die bereits begonnen haben oder direkt in der Vergangenheit liegen.
    • VDRadmin verändert auf keinen Fall mehr Timer, die bereits angefangen haben, aufzuzeichnen.


    Bekannte Probleme:

    • Noch unnötige Debug-Ausgaben



    Wäre nett, wenn sich jemand, der etwas mehr Ahnung von Perl hat, den Patch mal anschauen könnte.
    Ich habe auch nichts dagegen, wenn er in irgendeinen anderen Patch integriert werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!