WinTV DVB-CRev. 2.1 - ZDF & offenes Gehäuse oder nicht

  • Hallo liebe vdr liebhaber,


    ich bin gerade am verzweifeln:


    Mein System (4 Jahre VDR-Betrieb): :lovevdr
    FF - WinTV DVB-CRev. 2.1 + AVBoard RGB-Scart
    Budget - Nova PCI DVB-C mit CI Anschluss


    Ich habe nach 4 Wochen endlich herausgefunden das mein gestörter DVB-C ZDF Empfang (370mhz/QAM256) hier bei Kabel-BW nicht an der antiken Hausverkabelung bzw. Hausverstärker liegt, sondern irgendwo an der Technotrend DVB-C Karte.
    Das Tolle ist, lasse ich meinen Standard-PC-Gehäuse an der einen Seite offen, so habe ich einen Störungsfreien Empfang. Sobald ich aber während des Betriebs den Deckel auch nur die Nähe der WinTV DVB-C Karte schiebe, gehts mit der Klötzenrate bergauf bis fast nix mehr ankommt.
    Das Antennenkabel ist korrekt an der Karte angeschlossen.


    Bei Betrieb des Gesamtsystems ohne Budget-Karte ist übrigens auch kein anderes Verhalten der FF karte erkennbar.


    HELP !!!!!! Kennt jemand abhilfe, ausser ne neue Karte rein zu schieben (weil AVBoard vorhanden)???


    "OPEN CASE IST NOT AN OPTION"


    Ach ja, das PC-Gehäuse ist aus Metall.


    Ich weiß inzwischen auch dass die DVB-CRev. 2.1 keine geniale Karte für QAM256 ist, aber so ne Schrottigen Fehler hätte ich nicht gedacht.


    Kann ich in der Channels.conf sagen dass ZDF nur über die Budget (nova-pci) empfangbar ist ? da scheint es bei Aufnahmen zu funktionieren.


    dann baue ich notfalls noch ne 2. Budget Karte ein um 2 Sender empfangen zu können.


    Danke für Tipps
    vdrviewer

    (SAT-Unikabel): Server: AMD64, RAM 8GB, vdr stable 2.2.0), Gentoo, 1x TT S-2300 modded, 1x Octopus 4Port, DISK 4TB, NVidia (HDMI out)

    PI 1B, MLD_5.1 Client (HDMI-out)

    PI 3B, MLD_5.4 Client (HDMI-out) in Vorbereitung

  • .. selbiges passierte mir vor einigen Jahren. DVB Karte defekt! Irgendwo hatte sich vermutlich einen Abschirmung gelöst. Hab aber die Stelle nie gefunden.

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • was für eine FF-Karte hast du nun im Einsatz ? wieder eine 2.1 ?


    viele Grüsse
    vdrviewer

    (SAT-Unikabel): Server: AMD64, RAM 8GB, vdr stable 2.2.0), Gentoo, 1x TT S-2300 modded, 1x Octopus 4Port, DISK 4TB, NVidia (HDMI out)

    PI 1B, MLD_5.1 Client (HDMI-out)

    PI 3B, MLD_5.4 Client (HDMI-out) in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!