streamdev-client, primary dvb, osdpip

  • Hallo,


    ich habe zwei Mediaportale mit je einer FF-Karte und einen Server mit einer Budget-Karte.
    Ich habe nun streamdev und osdpip installiert, somit kann ich osdpip und TV unabhängig zappen.


    Allerdings wählt der vdr jetzt beim normalen TV-Zappen (also ohne osdpip) abwechselnd das Primary DVB device und den streamdev-Client. Das führt leider zu längeren Umschaltzeiten.


    Kann ich irgendwo festlegen, dass TV-Switching immer das primary device benutzt
    und nur osdpip auf das streamdev zugreift?


    Danke,


    Joachim


    - Server:
    MB/CPU/RAM: ASRock AliveNF7G FullHD / AMD Athlon X2 4850e@0.8V / 2GB
    Debian Lenny / 1.6.0.2 / Hauppage Nova-S Budget
    APlus Blockbuster Storm / 250GB 2.5" + 1.5TB 3.5"
    PicoPSU 90W + 80W 12V extern / 25W Idle
    -Clients: diskless
    * 2 Mediaportale QDI/Celeron 1100/ 256MB, Debian Lenny / 1.6.0.2 / TT-FF 1.3
    * Antec Fusion Remote mit Asus M3N78-EM, Sempron 140,
    Ninja Mini, 2GB RAM, PicoPSU 80W + 72W, 12V extern

  • Zitat

    Originally posted by schmirl
    Dazu müsstest Du streamdev und sicherheitshalber auch osdpip patchen, danach die Plugins neu kompilieren. Kriegst Du das hin?


    Klar, kein Problem.


    Joachim


    - Server:
    MB/CPU/RAM: ASRock AliveNF7G FullHD / AMD Athlon X2 4850e@0.8V / 2GB
    Debian Lenny / 1.6.0.2 / Hauppage Nova-S Budget
    APlus Blockbuster Storm / 250GB 2.5" + 1.5TB 3.5"
    PicoPSU 90W + 80W 12V extern / 25W Idle
    -Clients: diskless
    * 2 Mediaportale QDI/Celeron 1100/ 256MB, Debian Lenny / 1.6.0.2 / TT-FF 1.3
    * Antec Fusion Remote mit Asus M3N78-EM, Sempron 140,
    Ninja Mini, 2GB RAM, PicoPSU 80W + 72W, 12V extern

  • Den streamdev-Patch habe ich im Bugtracker hinterlegt. Probier's mal mit dem Patch und setze im streamdev-client-Setup die "Minimum Priority" auf 1. Damit steht streamdev für Live-Zapping nicht mehr zur Verfügung.


    Wenn Du ausserdem verhindern willst, das streamdev für Aufnahmen genutzt wird, setzt Du zusätzlich "Maximum Priority" auf 1. Damit ist streamdev nur noch für Umschalte-Anfragen mit Priorität 1 verfügbar (und für Aufnahmen mit Priorität 1).


    Sollte ausser osdpip noch eine andere Komponente Priorität 1 nutzen, müsstest Du das in osdpip patchen. Das betrifft die beiden Aufrufe "cDevice::GetDevice(chan, 1);" in osd.c und osdpip.c.

  • Zitat

    Originally posted by schmirl
    Den streamdev-Patch habe ich im Bugtracker hinterlegt. Probier's mal mit dem Patch und setze im streamdev-client-Setup die "Minimum Priority" auf 1. Damit steht streamdev für Live-Zapping nicht mehr zur Verfügung.


    Funktioniert, danke!


    - Server:
    MB/CPU/RAM: ASRock AliveNF7G FullHD / AMD Athlon X2 4850e@0.8V / 2GB
    Debian Lenny / 1.6.0.2 / Hauppage Nova-S Budget
    APlus Blockbuster Storm / 250GB 2.5" + 1.5TB 3.5"
    PicoPSU 90W + 80W 12V extern / 25W Idle
    -Clients: diskless
    * 2 Mediaportale QDI/Celeron 1100/ 256MB, Debian Lenny / 1.6.0.2 / TT-FF 1.3
    * Antec Fusion Remote mit Asus M3N78-EM, Sempron 140,
    Ninja Mini, 2GB RAM, PicoPSU 80W + 72W, 12V extern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!